Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten

Krumbach: Neues Präsidium des Lions Club Mittelschwaben gewählt

Krumbach

Neues Präsidium des Lions Club Mittelschwaben gewählt

    • |
    • |
    • |
    Das neue Präsidium vor dem Clublokal Diem mit Armin Maier, Günther Mayer, Jochen Schwarzmann, Peter Endres, Peter Henzler (von links, nicht auf dem Bild Christian Kreye und Martin Huggenberger))
    Das neue Präsidium vor dem Clublokal Diem mit Armin Maier, Günther Mayer, Jochen Schwarzmann, Peter Endres, Peter Henzler (von links, nicht auf dem Bild Christian Kreye und Martin Huggenberger)) Foto: Sammlung Schwarzmann

    Der Lions Club Mittelschwaben hat in seiner jüngsten Sitzung ein neues Präsidium gewählt, das bereits seine Arbeit aufgenommen hat. In einer feierlichen Übergabe wurden Jochen Schwarzmann als Präsident, Christian Kreye als Vizepräsident, Günther Mayer als Past-Präsident, Martin Huggenberger als Clubmaster, Armin Maier als Mitgliederbeauftragter, Peter Endres als Sekretär und Peter Henzler als Schatzmeister als die neuen Mitglieder des Präsidiums gewählt. „In den Clubabenden sollen spannende Referate durch interessante Gäste den Austausch und die Begegnung fördern. Zugleich wollen wir gute Projekte in unserer Region unterstützen, indem wir durch Aktivitäten wieder in die Öffentlichkeit gehen“, betonte Jochen Schwarzmann, der neue Präsident in seiner Ansprache und dankte herzlich Günther Mayer für dessen Arbeit als bisheriger Präsident.

    An dem Abend wurde auch das Wirken von Hans-Peter Ziegler als bisheriger langjähriger Sekretär des Clubs gewürdigt. Interessante Einblicke in die jahrzehntelange Hilfstätigkeit der Lions gab der Chronist Erwin Nuscheler. Die Bedeutung von Zusammenhalt und sozialem Engagement bleibe gestern und heute zentral. So sind auch im neuen Clubjahr wieder die Krapfen-Activity, das Benefiz-Weihnachtskonzert und der Büchermarkt geplant sowie ein großes Benefizkonzert mit dem deutschlandweit bekannten Popchor „Greg is back“.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden