Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten

Langenhaslach: Jahreshauptversammlung des Musikvereins Langenhaslach

Langenhaslach

Jahreshauptversammlung des Musikvereins Langenhaslach

    • |
    • |
    • |
    Unser Bild zeigt von links Vorsitzende Lena Zimmer, Marina Bisle (Ehrung 15 Jahre), Vorsitzender Alexander Mahler (Ehrung 15 Jahre), Sarah Bisle (Ehrung 15 Jahre), Vorsitzende Silvia Maurer.
    Unser Bild zeigt von links Vorsitzende Lena Zimmer, Marina Bisle (Ehrung 15 Jahre), Vorsitzender Alexander Mahler (Ehrung 15 Jahre), Sarah Bisle (Ehrung 15 Jahre), Vorsitzende Silvia Maurer. Foto: Musikverein Langenhaslach

    Am 22. April hielt der Musikverein Langenhaslach seine Jahreshauptversammlung ab. Vorstand Alexander Mahler eröffnete die Versammlung und blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2024 zurück. So erwähnte er das gesellige Probenwochenende im März, sowie das anschließende Konzert zusammen mit dem Musikverein Attenhausen. Ein Highlight im letzten Jahr war der Besuch der Partnerkapelle aus Sedelsberg im Juni. Auch das Kartoffelfest fand im September wieder statt. Darüber hinaus gab Mahler einen Einblick in die aktuelle Mitgliederstatistik: Der Verein zählt im Jahr 2024 44 aktive Mitglieder, 51 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sowie einen Ehrenvorstand und vier Ehrenmitglieder.

    In seinem Bericht zeigte sich Dirigent Richard Losher sehr zufrieden mit dem vergangenen Jahr. Neben stimmungsvollen Auftritten im Sommer lag der Schwerpunkt im Herbst auf Klangliteratur. In der anschließenden Vorbereitung für das Konzert am 22. März dieses Jahres lobte er den Zusammenhalt der Kapelle. Darüber hinaus gab Losher eine sehr positive Einschätzung über die vielen aktiven Musikerinnen und Musiker ab. Zuletzt richtete er seinen Dank an die Vorstandschaft und das neue Vorstandstrio, welches das erste Jahr mit „harmonischer Zusammenarbeit und hervorragender Arbeit“ bewältigt hat. Jugendvertreterin Anna Däxle berichtete von insgesamt 14 Jungmusikerinnen und Jungmusikern. Weiterhin erwähnte sie, dass eine ausgewogene Verteilung der Instrumente unter den Jungmusikerinnen und Jungmusikern vorliegt, worüber sich der Verein sehr glücklich schätzen kann. Die 51 Kinder und Jugendlichen wirken an sämtlichen Auftritten und Aktionen mit, was für eine gute Integration in den Verein sorgt. Über die aktuelle Situation zeigte sich die Jugendvertreterin sehr glücklich, trotzdem dürfe man nicht nachlassen, denn die Jugend ist die Zukunft des Vereins.

    Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden von Silvia Maurer, Marina Bisle, Sarah Bisle und Alexander Mahler für 15 Jahre aktives Musizieren geehrt.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden