Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten

Neuburg: Kurt Heiligmann zum Ehrenmitglied ernannt

Neuburg

Kurt Heiligmann zum Ehrenmitglied ernannt

    • |
    • |
    • |
    Im Zuge der Jahreshauptversammlung des SV Neuburg wurde Kurt Heiligmann (5.v.l.) zum Ehrenmitglied ernannt. Geehrt wurden zudem Willi Dornmair (4.v.l),  Ralf Dopfer (6. v.l.), Roland Schmid (4.v.r.) und Christoph Mayer (2.v.r.)   sowie Renate Gaa, Ingrid Heiligmann und Sonja Gaa (v.l.n.r.) im Beisein des Ehrenamtsbeauftragten Wolfgang Jehle sowie des Vorstandstrios Thorsten Gaa, Andreas Laubheimer und Florian Müller.
    Im Zuge der Jahreshauptversammlung des SV Neuburg wurde Kurt Heiligmann (5.v.l.) zum Ehrenmitglied ernannt. Geehrt wurden zudem Willi Dornmair (4.v.l), Ralf Dopfer (6. v.l.), Roland Schmid (4.v.r.) und Christoph Mayer (2.v.r.) sowie Renate Gaa, Ingrid Heiligmann und Sonja Gaa (v.l.n.r.) im Beisein des Ehrenamtsbeauftragten Wolfgang Jehle sowie des Vorstandstrios Thorsten Gaa, Andreas Laubheimer und Florian Müller. Foto: Dieter Jehle

    Kurt Heiligmann wurde zum Ehrenmitglied des SV Neuburg ernannt. Die Verdienste des ehemaligen Kickers und jahrzehntelangen Funktionärs erhielten damit ihre Krönung. Der Aufstieg in die Kreisliga war der absolute Höhepunkt im vergangenen Jahr. Viele Jahre war Heiligmann in der ersten Mannschaft gesetzt und konnte mit der Elf in den 1980er Jahren den Aufstieg in die damalige A-Klasse (heute Kreisliga) feiern. Er füllte die Rolle als klassischer Vorstopper aus und war wegen seiner Kopfballstärke bei den gegnerischen Teams gefürchtet. Noch als aktiver Spieler brachte er sich im Vereinsrat ein, war viele Jahre Jugendleiter und maßgeblich am Bau der Sportanlage in der Ellerbachstraße beteiligt.

    Aktuell ist der 70-jährige Mitglied in der Vorstandschaft und für den wirtschaftlichen Betrieb im Verein zuständig. Die Ernennung durch den Ehrenamtsbeauftragten Wolfgang Jehle war von lang anhaltendem Beifall geprägt. Daneben wurden Willi Dornmair, Ralf Dopfer, Roland Schmid und Christoph Mayer für 50 Jahre sowie Renate Gaa, Ingrid Heiligmann und Sonja Gaa für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft ausgzeichnet.

    Zuvor zogen die Vorstände Florian Müller und Andreas Laubheimer Bilanz. Der Einbau einer Lüftungsanlage in den Umkleidekabinen, die Aufstellung von Spielgeräten am Sportplatz, wie auch zahlreiche Festivitäten vom Vatertagsfest über das Elfmeterturnier, eines Juniorenturnieres, eines Schafkopfurnier oder des Historischen Festes gehörten dazu. In Bälde wird eine solarbetriebene Anzeigentafel in Betrieb gehen. An die Erfolge der ersten und zweiten Mannschaft erinnerte Sportdirektor Sebastian Keder. „Aktuell läuft es in der Kreisliga hervorragend“, so Keder. Laut Juniorenleiter Martin Gaa setzt man bei den A- und B-Junioren auf eine Zusammenarbeit mit dem TSV Langenhaslach. „Unsere volle Konzentration liegt bei der Juniorenarbeit“, bestätigte Andreas Laubheimer. In der Gymnastik wurde die Arbeit von Willi Dornmair und beim Kinderturnen von Anja Latka gewürdigt.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden