Balzhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Balzhausen“

Nach einem Unfall in Balzhausen mussten beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt werden.
Balzhausen

Autos müssen nach Unfall in Balzhausen abgeschleppt werden

Einen Einsatz hat die Polizei am Mittwoch in Balzhausen. Bei einem Verkehrsunfall entsteht hoher Sachschaden.

Ein 36-Jähriger wurde jetzt in Slowenien festgenommen. Es besteht der Verdacht, dass er für einen Einbruch in Balzhausen verantwortlich ist.
Balzhausen

Festnahme nach Einbruch in Balzhausen

36-Jähriger wurde in Slowenien festgenommen. Verdacht auf mehrere Einbruchstaten.

Für die Sanierung der Abwasser-Vakuumanlage sind im neuen Haushalt 100.000 Euro eingeplant.
Balzhausen

Balzhausen investiert kräftig in seine Infrastruktur

Die Finanzlage der Gemeinde ist angespannt. Welche Projekte von der Erweiterung der Kindertagesstätte bis hin zum Erwerb von Grundstücken in diesem Jahr wichtig sind.

Die Freiwillige Feuerwehr Balzhausen konnte den Brand löschen.
Balzhausen

91-Jähriger zündet in Balzhausen seine Hecke an

Ein 91-Jähriger in Balzhausen will Unkraut mit seinem Gasbrenner entfernen und zündet dabei versehentlich seine Hecke an. Die Freiwillige Feuerwehr ist zur Stelle.

Auch in Balzhausen soll eine Freiflächenfotovoltaikanlage errichtet werden.
Balzhausen

Firma will eine Freiflächenfotovoltaikanlage in Balzhausen errichten

Nördlich der Straße GZ27 in Richtung Bernbach sind zwei Areale zur Bebauung vorgesehen. Der Gemeinderat Balzhausen bringt das Bauleitplanverfahren auf den Weg.

Ein bisschen Fasching kurz vor Ostern bei der BSF-Tagung in Balzhausen: Als Gastgeber ließ der KC Ballustika die Garde zum Gardemarsch einmarschieren.
Balzhausen

Balzhausen feiert kurz vor Ostern noch ein bisschen Fasching

Plus Es durfte wieder geklatscht und mitgesungen werden beim Bayerisch-Schwäbischen Fastnachtsverband in Balzhausen. Gastgeber war der Karnevalsclub „Ballustika“.

Da der bisherige Kindergarten veraltet und zu klein war, wird ein größerer und den Vorschriften entsprechender Neubau für etwa 4,9 Millionen Euro errichtet.
Balzhausen

Balzhausen hat ein solides Finanzpolster

Plus Rund 70 Bürgerinnen und Bürger lassen sich von Bürgermeister Daniel Mayer informieren. Welche Vorhaben für Balzhausen aktuell wichtig sind.

In der Balzhauser Bürgerversammlung wurde auch über das Thema Fotovoltaik debattiert.
Balzhausen

Welche Themen die Balzhauser Bürger beschäftigen

Vom Brückenabriss bis hin zur Fotovoltaik wird in Balzhausen über viele Themen debattiert. Wie Bürgermeister Daniel Mayer die Ortsumfahrung einschätzt.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Aussagen zum Diebstahl einer Motorsäge in Balzhausen machen können.
Balzhausen

Unbekannter stiehlt Motorsäge in Balzhausen

Ein Mann hat seine Motorsäge in Balzhausen in der Nähe des Sportplatzes vergessen und sie am nächsten Tag nicht wiedergefunden.

Die Polizeiinspektion Krumbach meldet einen Verkehrsunfall in Balzhausen.
Balzhausen

Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos in Balzhausen

Insgesamt waren drei erwachsene Personen und fünf Kinder bei einem Unfall in der Nähe der Grundschule Balzhausen involviert. Die Polizei meldet, dass niemand verletzt wurde.

In Balzhausen baute ein Lkw-Fahrer einen Unfall beim Rangieren.
Balzhausen

Verkehrsunfall beim Rangieren in Balzhausen

Eine Straßenlaterne in Balzhausen ist nun geknickt.

Hundetoiletten sollen die Wiesen und Gehwege sauber halten.
Balzhausen

In Balzhausen werden zahlreiche Hundetoiletten aufgestellt

Plus Balzhausen bekommt neue Hundetoiletten. Die Gemeinderäte hoffen, dass die Hundebesitzer den Tütenvorrat und das Fach für die Hinterlassenschaften nutzen.

In Balzhausen ist ein Kater durch Schüsse aus einem Luftgewehr schwer verletzt worden.
Balzhausen

Unbekannter schießt auf Katze in Balzhausen

In einer Tierklinik wurde als Ursache für das Leiden eines Katers aus Balzhausen ein Projektil aus einem Luftgewehr festgestellt. Die Polizei ermittelt.

Nicht nur Kinder, wie auf unserem Bild Josefine und Zacharias, sondern auch Besucher aller Altersschichten freuen sich über die von Josef Glogger (Bildmitte) und seiner Frau Erika geschaffenen Weihnachtsdarstellung.
Balzhausen

40.000 Lampen leuchten im Balzhausener Weihnachtshaus

Plus Josef Glogger und seine Frau Erika haben ihr Haus in Balzhausen mit 40.000 Lämpchen ausgestattet und machen es zu einem weihnachtlichen Spektakel. Sie sammeln für einen guten Zweck.

Auf der A5 verliert ein Lkw mehrere Liter Salzsäure auf der Fahrbahn. Die Spur in Richtung Darmstadt ist gesperrt.
Balzhausen

Missglückter Überholvorgang verursacht einen Unfall in Balzhausen

Ein Autofahrer möchte einen anderen bei Balzhausen überholen und baut einen Auffahrunfall, als er wegen des Gegenverkehrs den Versuch abbrechen will.

Im Bereich der Haselbrücken stehen in Balzhausen bald wichtige Arbeiten an. Darüber wurde im Gemeinderat debattiert.
Balzhausen

Sie sind marode: Zwei Brücken werden in Balzhausen neu gebaut

Plus Die Zukunft der Haselbrücken spielt in Balzhausen eine wichtige Rolle. Zwei Brücken sollen nun erneuert werden - doch mit einer gibt es ein Problem.

Daniel Mayer, Bürgermeister in Balzhausen, blickte in der Sitzung des Gemeinderates zurück auf die kommunalpolitisch bedeutenden Ereignisse des Jahres 2021.
Balzhausen

Arbeitsreiches Finale im Balzhauser Gemeinderat

Plus In der Jahresschluss-Sitzung des Balzhauser Rates blickt Bürgermeister Daniel Mayer zurück auf das Jahr 2021.

Balzhausen

Einbrecher stiehlt in Balzhausen Wertgegenstände und Geld

In Balzhausen ist ein Unbekannter in der Nacht von Sonntag auf Montag in ein Einfamilienhaus eingebrochen und hat etwas gestohlen.

Tischtennis

Es war mehr drin für Balzhausen

Das Männer-Team trennt sich von Primus Siegertshofen 8:8

Der Leonhardiritt hat in Balzhausen eine große Tradition. Heuer findet die Veranstaltung aber nur in eingeschränkter Form mit Segnung nach der Andacht statt.
Balzhausen

In Balzhausen fällt der Leonhardstag trotz strenger Corona-Auflagen nicht ganz aus

Plus Die Corona-Auflagen lassen nach wie vor keinen Leonhardiritt in größerem Maßstab zu. Bei der Leonhardskapelle soll aber eine besondere Aktion stattfinden.

In Balzhausen müssen zwei Brücken erneuert werden. Ein Statiker soll klären, ob eine Sanierung noch möglich ist.
Balzhausen

Brückenneubau in Balzhausen wird vorerst vertagt

Plus Ein Statiker soll erklären, ob eine Sanierung möglich ist oder ob eine Tonnagebegrenzung helfen kann. Bei der Nordbrücke gibt es noch ein anderes Problem.

Ein Autofahrer ist bei Balzhausen mit einem abbiegenden Traktor zusammengestoßen.
Balzhausen

Fahrer wollte Traktor überholen: Unfall mit 12.000 Euro Schaden

Ein Landwirt will mit seinem Traktorengespann bei Balzhausen von der Straße abbiegen. Das erkennt ein Autofahrer, der hinter ihm überholen will, zu spät.

Tischtennis

Balzhausen dominiert die Doppel

Wer gegen Augsburg-Nord die Punkte für den Bezirksoberligisten holt

Wollen unbedingt die Derby-Punkte holen: Trainer Thomas Vogel (links) und Spartenchef Stephan Leitenmaier vom Kreisligisten TSV Balzhausen.
Fußball

Ein neues Abenteuer für den Kreisliga-Aufsteiger TSV Balzhausen

Plus Viele Aktive starten an diesem 3. Oktober 2021 ohne Derby-Erfahrung ins Spiel beim SV Mindelzell. Abteilungsleiter Stephan Leitenmaier tippt dennoch auf Sieg.

Balzhausen trauert um Gebhard Nerdinger: Die Mitglieder des Kirchenchors haben ihren langjährigen Chorleiter auf diesem Foto in die Mitte genommen (Mitte letzte Reihe).
Balzhausen

Balzhausen trauert um Rektor Gebhard Nerdinger

Kurz nach seinem 85. Geburtstag ist der ehemalige Leiter der Sonderschule Ursberg, Gebhard Nerdinger, gestorben. Er war Träger der Abt-Gaßner-Medaille.

Adelinde Baur ist die erste Frau von Balzhausen, die mit der Abt Gaßner-Medaille ausgezeichnet wurde. Sie stellte sich zum Erinnerungsfoto mit den übrigen Medaillen-Trägern: (von links) Johann Haugg, Jakob Mayer, Anton Lieb, Bürgermeister Daniel Mayer, Gebhard Nerdinger sowie Ehrenbürger Prälat Ludwig Gschwind.
Balzhausen

Adelinde Baur bekommt in Balzhausen die Abt Gaßner-Medaille verliehen

Plus Die verdiente Kommunalpolitikerin und engagierte Bürgerin Adelinde Baur erhält eine hohe Auszeichnung der Gemeinde Balzhausen.

In Balzhausen hat ein Unbekannter das Glas aus einem Außenspiegel gestohlen.
Balzhausen

Unbekannter klaut in Balzhausen Glas aus Außenspiegel von Auto

Einen etwas ungewöhnlichen Diebstahl hat die Polizei aus Balzhausen gemeldet. Dort wurde das Glas aus einem Außenspiegel eines Autos entwendet.

Verweilen und die Zeit regelrecht hinter sich lassen: Die Blumenfeldkapelle ist ein beliebtes Ausflugsziel für Radler und Wanderer.
Balzhausen

Eine Reise ins „Balzhauser Blumenfeld“

Plus Ein Kapelle im Südwesten von Balzhausen ist ein lohnendes Ziel für Wanderer und Radler. Ihre Geschichte führt in die Zeit nach dem Dreißigjährigen Krieg zurück.

Im Bereich von Balzhausen kam es zur Kollision zwischen einem Reh und einem Pkw.
Balzhausen

Autofahrer stößt bei Balzhausen mit Reh zusammen: Fahrertür demoliert

Zunächst stieß bei Balzhausen ein Autofahrer mit einem Reh zusammen. Kurz darauf krachte es erneut.

Der Ellzeer Matteo Komm gewinnt diesen Zweikampf gegen den Balzhauser Markus Mayer.
Fußball

1:1 gut für die Moral des TSV Balzhausen und der SpVgg Ellzee

Plus Die Fußball-Kreisligisten TSV Balzhausen und SpVgg Ellzee trennen sich nach spielerisch schwacher Partie 1:1 und nehmen das Positive aus der Begegnung mit.