Gruppenbild_Theater_Beitenthal_2019.JPG
Die DJK Breitenthal spielt Theater

„Auch das noch... oder Fortsetzung folgt!“

Mit ihrem neuen Theaterstück schlägt die Theatergruppe der DJK Breitenthal eine Brücke zum Stück des letzten Jahres.

Copy%20of%20Gruppenbild_Theater_Beitenthal_2019.tif
Bühne

Der große Spaß bekommt eine Fortsetzung

Die Theatergruppe der DJK Breitenthal knüpft an Vorjahreserfolg an

Frauenfußball

Fehl- und Senkrechtstarter als Gegner

Wattenweiler fährt als Außenseiter ins Allgäu, Breitenthal ist vor heimischer Kulisse Favorit im Landkreis-Duell

KAYA2728.JPG
Breitenthal

Einbruch ins Vereinsheim am Sportplatz

Die Täter demolierten einen Zigarettenautomat und nahmen die Rauchwaren mit. Außerdem ermittelt die Polizei wegen eines Internetbetrugs.

Copy%20of%20DSC_0234.tif
Schießen

Ein Salut zum Vereinsgeburtstag

Lautstarke Demonstration beim 3. Gau-Böllerschützentreffen in Breitenthal

Copy%20of%20DSC_0199.tif
2 Bilder
Breitenthal

Auf den guten Kameraden ist immer Verlass

Das 100-jährige Bestehen des Veteranen- und Soldatenvereins Breitenthal wurde groß gefeiert.

Mordi8.jpg
2 Bilder
Breitenthal

Wie Pfarrer Victor Mordi nach Breitenthal kam

Der nigerianische Pfarrer ist wieder in seine Heimat aufgebrochen. Was er dort vorhat und warum er sich auf ein Wiedersehen mit den Breitenthalern freut.

Copy%20of%20Veteranenverein_Zanker_letzter.tif
2 Bilder
Breitenthal

Der letzte Überlebende des Krieges mahnt zum Frieden

Alois Zanker ist der letzte Überlebende des Krieges in Breitenthal. Zum 100. Jubiläum des Veteranen- und Soldatenvereins wird das Andenken daran wach gehalten.

Copy%20of%20Alcotest.tif
Breitenthal

32-Jähriger rast betrunken durch Breitenthal

Einem 32-Jährigen kostete sein Promillewert bei Fahren seinen Führerschein. Seine rasante Fahrweise hatte die Polizei aufmerksam gemacht.

Copy%20of%20Pfarrer_Victor_Mordi(1).tif
Vortrag

Die Nöte der Christen in Westafrika

Pfarrer Victor Mordi aus Nigeria gibt im Pfarrheim Breitenthal Einblicke in dramatische Geschehnisse

KAYA5112.JPG
Breitenthal

Zweiradfahrer weicht Marder aus und baut Unfall

Ein Ausweichmanöver wegen eines Marders in Breithenthal kommt einen Jugendlichen teuer zu stehen. Sein Leichtkraftrad hat nur noch Schrottwert.

Copy%20of%20DSC02810_(2).tif
Breitenthal

Sommer, Sonne, Pop am Oberrieder Weiher

Der Chor Popchorn gibt ein wunderbares Abendkonzert am Oberrieder Weiher

Copy%20of%20DSC_0016.tif
Oberried

Schwäbischer Dickkopf und Kaufbeurer Vierzeilige

Biolandwirt Siegfried Kolb aus Oberried baut alte Getreidesorten an. Weshalb er das tut.

Copy%20of%20Bauhof_jpg.tif
Breitenthal

VG Krumbach: Knapp 77.000 Euro für gemeinsamen Bauhof

Einrichtung könnte Ende 2021 die Arbeit aufnehmen.

DSC09558.JPG
2 Bilder
Breitenthal

Dieser Breitenthaler repariert Turmuhren: Ein Mechaniker mit Leib und Seele

Plus Andreas Harder aus Breitenthal ist Turmuhrenbauer. Er ist ein Spezialist für alles, was mit Mechanik zu tun hat und noch repariert werden kann.

Copy%20of%20Glaserhof.tif
Breitenthal

Gut Glaserhof: Wo in Breitenthal Altes zu neuem Leben erwacht

Das Antikwerk Gut Glaserhof bei Breitenthal bietet weit mehr als restaurierte Einzelstücke. Auch ein Landhauscafé und eine Boutique spielen eine Rolle.

Copy%20of%20Glaserhof.tif
Breitenthal

Wo in Breitenthal Altes zu neuem Leben erwacht

Das Antikwerk Gut Glaserhof bei Breitenthal bietet weit mehr als restaurierte Einzelstücke. Ein Konzept, bei dem auch ein Landhauscafé und eine Boutique eine Rolle spielen.

Copy%20of%20Sonnenuntergang_1.tif
Projekt

Glasfasertechnik für Breitenthal

Die Arbeiten zur Verbesserung der Internetversorgung liegen im Zeitplan

Copy%20of%20Spieler_und_Fans_feiern_den_Doppelaufstieg.tif
Relegation

Der Doppelaufstieg der SpVgg Krumbach ist perfekt

Die zweite Mannschaft der SpVgg Krumbach ist gegen Deisenhausen/Bleichen das torgefährlichere Team und steigt zurecht in die A-Klasse auf. Ein Stürmer sticht heraus.

Fußball A-Klasse West 1; SV Scheppach weiß-blau - Türkiyemspor Krumbach hellbraun
Fußball-A-Klasse

Partie in Breitenthal nach fünf Platzverweisen abgebrochen

Fünf Platzverweise gab es zwischen Breitenthal gegen Türkiyemspor Krumbach. Für beide Teams ging es noch um die Chance auf den Aufstieg. Was genau passiert ist.

Copy%20of%20Raiba_Breitenthal.tif
Breitenthal/Roggenburg

Raiffeisenbank Mittelschwaben: Klein und doch gut gerüstet

Wie das Institut mit den Geschäftsbereichen Breitenthal, Bibertal, Kötz und Roggenburg zwischen den größeren Nachbarn weiter selbstständig bleiben will.

Copy%20of%20IMG_2442.tif
4 Bilder
Breitenthal

Die Breitenthaler Kirche wird für 1,7 Millionen Euro renoviert

Plus Im Herbst soll es mit den Arbeiten losgehen. Was gemacht werden muss und wie der Zeitplan aussieht.

Copy%20of%20K%c3%b6nige_2019(1)(1).tif
Schießen

Martha Föhr siegt zum dritten Mal

Die Breitenthaler Schützenkönigin ist eine „Wiederholungstäterin“

Copy%20of%2020190326_153805.tif
Breitenthal

Die Gemeinde Breitenthal wächst

Welche Änderungen es beim Standesamt gibt und welches Großereignis schon jetzt viele Menschen bewegt.

Infrastruktur

Straßenbau bereitet Breitenthal Probleme

Nach dem Wegfall der Anliegerbeiträge sieht Gemeinde Klärungsbedarf

Gemeinderat

Die Urnen kommen auf die Westseite

Breitenthaler finden eine Lösung für den Friedhof. Was außerdem beraten wurde

Unfall_Hellengerst030.jpg
Breitenthal

19-Jähriger fährt ohne Führerschein und baut Unfall in Breitenthal

Der junge Mann weiß nicht, ob er rechts oder links abbiegen will und fährt stattdessen geradeaus. Ein fataler Fehler. Warum er nun mächtig Ärger bekommt.

Gemeinderat

Wassergebühren bereiten Kopfzerbrechen

Auflagen in der Prüfung der Jahresrechnungen von 2005 bis 2017 müssen erfüllt werden

Schießen

Glücklose Offinger, erfolgreiche Breitenthaler

Wie das Saisonfinale in der Luftgewehr-Schwabenliga läuft

Copy%20of%2020190216_141851(1).tif
Breitenthal

Die Lourdesgrotte in Breitenthal soll schöner werden

Auch beim gemeinsamen Bauhof geht es voran. Die beteiligten Gemeinden schließen eine Zweckvereinbarung.