Deisenhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Deisenhausen"

Entlang des Sportgeländes sollen Parkmöglichkeiten für Lkw errichtet werden. Unzufrieden zeigen sich einige Bürger über die Granitsteine entlang des Günzdammes im Vordergrund.
Deisenhausen

Müll und Fäkalien: Wie Deisenhausen das Lkw-Problem lösen will

Plus Warum das Thema Lkw den Deisenhauser Gemeinderat gerade so intensiv bewegt und welche Lösung jetzt gefunden wurde.

Bei den ausscheidenden Gemeinderäten bedankte sich Bürgermeister Norbert Weiß mit einem Aquarell. Ihm selbst überreichte Zweiter Bürgermeister Franz Durm einen Geschenkkorb.
2 Bilder
Deisenhausen

Überdachte Bühne für Deisenhauser Dorffest

Fahrbahn von Nordhofen zur B16 wird vollflächig saniert. Deisenhausens Bürgermeister und langjährige Gemeinderäte mit Urkunden, Bildern und Galileo-Thermometern verabschiedet.

Norbert Weiß auf dem Hochwasserdeich der Günz: Viel Energie und Arbeitszeit hat er während seiner 24-jährigen Amtszeit in den Hochwasserschutz gesteckt. Im Hintergrund sieht man das Rückzugsbecken für die „Nase“, eine seltene, vom Aussterben bedrohte Fischart.
Abschied

Nach 36 Jahren von der politischen Bühne abgetreten

Deisenhausens Bürgermeister Norbert Weiß startete mit einer Hypothek von vier Millionen Mark Schulden ins Amt

Ein Unbekannter hat mit einem Luftgewehr auf eine Katze geschossen.
Deisenhausen

Katze durch Luftgewehr schwer verletzt

Am Sonntag fand ein Anwohner das Tier. Es ist in einem kritischen Zustand. Die Polizei bittet um Hinweise.

B. Langbauer
Lokales (Krumbach)

Bernd Langbauer folgt auf Weiß

Er möchte jetzt anpacken

Haushalt

375000 Euro hat Deisenhausen zum Wirtschaften

Gemeinderat verabschiedet Zahlenwerk noch vor der Kommunalwahl

Die Straße „Hinterer Berg“ in Deisenhausen dürfen künftig wieder alle Fahrzeuge, die nicht schwerer als 2,8 Tonnen sind, in beiden Richtungen befahren.
Deisenhausen

Wieder bergauf fahren in einer bestimmten Deisenhauser Straße

Nur für Fahrzeuge über 2,8 Tonnen Gewicht soll weiterhin ein Verbotsschild in der Straße „Hinterer Berg“ in der Gemeinde Deisenhausen gelten. Alle anderen dürfen die Straße in beiden Richtungen benutzen.

Bernd Langbauer
2 Bilder
Serie (9)

Der Glasfaserausbau steht im Mittelpunkt

Bernd Langbauer kandidiert für das Bürgermeisteramt in Deisenhausen

Ehrungen bei der MItgliederversammlung der Deisenhauser Jägerblut-Schützen: (von links): Ehrenschützenmeister Helmuth Singer, Manfred Sauter, Günther Sperlich, erster Schützenmeister Herbert Sauter, Reinhold Keller und zweiter Gauschützenmeister Franz Bonk.
Mitgliederversammlung

Seit 38 Jahren im Schützenmeisteramt

Herbert Sauter ist seit 40 Jahren bei den Deisenhauser Schützen

Ein wenig Weltcup-Luft schnuppern konnte Meike Pfister (links) am vergangenen Wochenende zumindest als Zuschauerin. Zusammen mit ihrem Reha-Trainer Marcus Hirschbiel und dessen Ehefrau, der früheren Weltklasse-Skiläuferin Hilde Gerg, war sie beim berühmten Hahnenkammrennen in Kitzbühel dabei.
Deisenhausen

Ski Alpin: Meike Pfister arbeitet hart an ihrem Comeback

Plus Die Skirennläuferin aus Deisenhausen kann schon wieder lachen. Die Arbeit am Comeback ist für die 23-Jährige nicht immer einfach. Doch sie hat große Ziele.

Die Gemeinde Deisenhausen wartet auf ein neues Sonderförderungsprogramm für den geplanten Kindergarten mit Kinderkrippe westlich der Grundschule. Mit der Planung ist Architekt Thomas Miller aus Krumbach beauftragt.
Deisenhausen

Kinderkrippe Deisenhausen: 600.000 Euro Mehrkosten drohen

Deisenhauser Neubauprojekt wird durch eine Richtlinienänderung ausgebremst. Hoffnung auf neues Förderprogramm.

Mehrfach überschlagen hat sich der mit drei Personen besetzte Unfallwagen am Kiesberg bei Deisenhausen. Alle drei Insassen wurden schwer verletzt und die Rettungskräfte vor Ort hatten alle Hännde voll zu tun.
Deisenhausen/Ingstetten

Nach Überholmanöver fliegt Auto aus der Kurve

Drei Personen werden zwischen Deisenhausen und Glaserhof schwer verletzt. Der Unfallwagen schoss aus der Kurve in eine Wiese und überschlug sich mehrmals.

Aktion

Jungbürgerversammlung findet großen Anklang

Was sich Jugendliche aus Deisenhausen wünschen und welche Lösungen gesucht werden

2 Bilder
Sitzung

Zahlreiche Sanierungen stehen auf dem Plan

Wählergruppe Deisenhausen nominiert Bernd Langbauer als Bürgermeisterkandidat

Im Zuge der Generalversammlung geehrte aktive Mitglieder des Musikvereins Deisenhausen: Von links Simone Baur (15 Jahre), scheidender Vorstand Michael Probst, Sebastian Wieser (zehn Jahre) und Georg Fischer (zehn Jahre). Es fehlt Hans-Martin Singer (zehn Jahre).
2 Bilder
Deisenhausen

Musikverein Deisenhausen ehrt Mitglieder

Der Verein will ein Starkbierfest mit böhmisch-mährischer Blasmusik organisieren. Außerdem wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Die Straße von Deisenhausen nach Ingstetten wird erneuert und ausgebaut. Parallel zur Straße soll ein Rad- und Fußweg angelegt werden. 
Deisenhausen

Straße von Deisenhausen nach Ingstetten wird ausgebaut

Regierung von Schwaben leitet Planfeststellungsverfahren ein. Neben der Fahrbahn soll ein Radweg entstehen.

Zwei der drei gleichberechtigten Geschäftsführer (von links): Jürgen Mayer und Christian Thoma. Oliver Wiemer war verhindert. 
Deisenhausen

Deisenhauser Firma Toowoxx ist immer einen Schritt voraus

In der IT-Technik hat Deisenhausen einen guten Ruf in der Branche. Aber auch im Dorf, denn die Bürger sind am 20. Dezember zum Adventsabend willkommen.

Bernd Langbauer kandidiert als Bewerber für das Bürgermeisteramt in Deisenhausen. 
Deisenhausen

Er will Bürgermeister in Deisenhausen werden

Bernd Langbauer will als Bürgermeisterkandidat in Deisenhausen in die Kommunalwahl gehen. So tickt der 45-Jährige.

Beim Adventsbasar in der „Alten Schule“ im großen Saal überm Dorfladen in Deisenhausen präsentierten zehn Aussteller, davon neun aus Deisenhausen, ihre kunstvollen Arbeiten wie die Holzarbeiten im Bild zum Beispiel.
Deisenhausen

Wie der Deisenhauser Adventsmarkt zur besonderen Attraktion wurde

Welche Besonderheiten die Aussteller in der „Alten Schule“ präsentierten.

Sitzung

Deisenhausen hebt die Friedhofsgebühren an

Die Kosten für Gräber steigen teils kräftig an. Der Friedhof soll mit zwei Handwagen ausgestattet werden

Eine wichtige Stütze ist die aus dem Kloster Maria Stern/Augsburg stammende Franziskanerin Schwester Marlene in der Pfarreiengemeinschaft Breitenthal.
2 Bilder
Breitenthal/Deisenhausen

Schwester Marlene und ihre unentbehrliche Hilfe

Warum die Ordensschwester für die Pfarreiengemeinschaft Breitenthal so wichtig ist.

Florian Mayer ist Abteilungsleiter beim SV Deisenhausen-Bleichen.
Interview

Keiner hat im Kreis Donau bisher mehr Tore geschossen als Florian Mayer

Florian Mayer ist Toptorjäger im Kreis Donau und doch nicht zufrieden mit der Situation beim SV Deisenhausen-Bleichen. Wie er es aus der B-Klasse raus schaffen will.

Betriebsinhaber Rainer Gogoll zeigt mit Stolz seine neueste Investition: Eine Plasma-Schneideanlage zur Bearbeitung von Blech und Stahl.
2 Bilder
Deisenhausen

Mutiger Deisenhauser Jungunternehmer investiert weiter

Wie sich der Deisenhauser Rainer Gogoll mit seiner Metallbau-Firma in seiner Heimatgemeinde einen Lebenstraum erfüllt hat.

Prinzessin Lea I. und Prinz Dominik I. werden den Hofstaat des Deisenhauser Carneval Clubs in die kommende Saison führen.
Fasching

Das Prinzenpaar in Deisenhausen

Lea I. und Dominik I. regieren beim Deisenhauser Carnevalsclub

Schulrat Robert Kaifer hieß Monika Kurtz als neue Rektorin der Grundschule Deisenhausen mit einem Blumenstrauß an ihrer neuen Wirkungsstätte willkommen.
Deisenhausen

Für Monika Kurtz ist es ein Heimkommen nach Deisenhausen

Die neue Schulleiterin der Grundschule Deisenhausen war bereits als junge Lehrerin hier. Teils unterrichtete sie Eltern heutiger Schüler.

Gemeinderatssitzung

Deisenhausen hat nun eine Ehrenordnung

Bürger können Vorschläge machen, wer zum Ehrenbürger ernannt werden soll

Foto: © babimu - Fotolia.com
Lokales (Krumbach)

Die Planung des Kindergartens in Deisenhausen wird konkreter

Gemeinderatssitzung Gremium in Deisenhausen vergibt Fachplanung für Neubau. Der Baubeginn für das Jahr 2020 vorgesehen

Von Montag auf Dienstag wurde in Deisenhausen in gleich vier Firmen eingebrochen.
Deisenhausen

Deisenhausen: In einer Nacht in vier Firmen eingebrochen

Unbekannte dringen in vier Firmengebäude in Deisenhausen ein. Der Sachschaden ist zehnmal so hoch wie der Wert der Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Renovierung des Kirchturms in Oberbleichen kommt auf ca. 80.000 Euro. Die politische Gemeinde steuert 8000 Euro bei.
Deisenhausen

In Deisenhausen soll die Kinderkrippe erweitert werden

In Deisenhausen soll ein neues Gebäude für die Kinderbetreuung entstehen. Die Bausumme liegt insgesamt bei 2,5 Millionen Euro.

Bei einem Unfall in Deisenhausen wurde ein junger Motorradfahrer erheblich verletzt.
Deisenhausen

Deisenhausen: Motorradfahrer erheblich verletzt

Bei einem Unfall in Deisenhausen erleidet ein 16-Jähriger erhebliche Blessuren. Auch der Sachschaden ist beträchtlich.