Ellzee
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Ellzee“

Ellzees Torwart Georg Seitz hat den Ball sicher, der Offinger Ivan Horban kommt zu spät. Überwunden wurde der Schlussmann der Gastgeber letztlich nur von einem eigenen Mitspieler. Das 1:0 verhalf Offingen zum Klassenerhalt.
Kreisliga West

Für den TSV Offingen gibt's die Rettung am Muttertag

Plus Der TSV Offingen bleibt nach dem 1:0 bei der SpVgg Ellzee in der Fußball-Kreisliga. Andernorts wird kräftig gezittert.

Ganz idyllisch durch das Ellerbachtal soll auf bestehenden Feldwegen der Radweg von Hausen nach Waldstetten hineinführen.
Ellzee

Um Bauland, Feuerwehr und Radweg geht es in Ellzee

Die Feuerwehr Ellzee bekommt ein neues Gerätehaus. Außerdem müssen Fahrzeuge beschafft werden. Was die Gemeinde sonst noch plant.

Die Firma KLB Kötztal in Ichenhausen erweitert um Produktionsflächen im angrenzenden Ellzee.
Ellzee

Die Firma KLB Kötztal Lacke expandiert in Ellzee

Plus Wie die Pläne der Firma KLB Kötztal Lacke konkret aussehen und warum der Betrieb sich für einen neuen Standort in Ellzee entschieden hat.

Sieht sein Team vor einem in Sachen Klassenerhalt ganz wichtigen Spiel: Jürgen Weizer, Trainer des Fußball-Kreisligisten SpVgg Ellzee.
Fußball

SpVgg Ellzee: Im Schlüsselspiel zählt für Weizer nur das Ergebnis

Plus So stellt der neue Fußball-Trainer der SpVgg Ellzee sein Team auf die Kreisliga-Begegnung mit dem SV Mindelzell ein.

Ins Krankenhaus musste eine Frau gebracht werden, die von ihrem eigenen Wagen überrollt wurde in Ellzee.
Ellzee

Eigenes Auto überrollt eine Frau in Ellzee

Eine Frau wurde beim Versuch, ihr Auto in Ellzee aus der Garage hinauszuschieben, von dem Fahrzeug überrollt. Was genau geschah.

Müllsäcke  wurden zwischen Ellzee und Behlingen unerlaubt im Freien entsorgt.
Ellzee

Unbekannte legen Müllsäcke zwischen Ellzee und Behlingen ab

Mehrere Müllsäcke wurden zwischen Ellzee und Behlingen einfach neben der Straße abgelegt. Eine Autofahrerin meldete dies der Polizei. Diese sucht nun Zeugen.

Franziska Schedel aus Hausen hat gemeinsam mit Bettina Fischer und Barbara Würth (von links) eine Putzaktion im alten Pfarrhof in Hausen gestartet: Schon bald könnte dort eine ukrainische Familie wohnen.
Ellzee

Pfarrhof in Hausen wird zur Wohnung für ukrainische Familie

Plus Franziska Schedel hat mit Freunden den Pfarrhof in Hausen für Flüchtlinge hergerichtet. Im Landkreis Günzburg stehen mehrere Kirchengebäude leer. Was passiert damit?

Vom 28. März bis 1. April ist die Walddurchfahrt vom Bahnhof Ellzee bis Behlingen zwischen 8 und 16 Uhr gesperrt.
Ellzee

Kreisstraße GZ1 vom Bahnhof Ellzee bis Behlingen gesperrt

Vom 28. März bis 1. April ist die Walddurchfahrt vom Bahnhof Ellzee bis Behlingen zwischen 8 und 16 Uhr gesperrt. Der Grund sind Baumpflegearbeiten.

Ein Wildunfall ereignete sich am Dienstag bei Ellzee. (Symbolbild)
Ellzee

Totes Reh nach Unfall bei Ellzee ist verschwunden

Zwischen Ellzee und Behlingen wurde ein Reh bei einem Unfall getötet. Offenbar hat ein Unbekannter das tote Tier mitgenommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Bei Ellzee wurde eine Frau mit 1,1 Promille am Steuer erwischt.
Ellzee

21-Jährige mit über 1,1 Promille bei Ellzee am Steuer

Eine 21-Jährige ist am Sonntagmorgen auf der B16 bei Ellzee unterwegs, als sie von der Polizei angehalten wird. Die Alkoholfahrt hat Konsequenzen.

Die Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht im Landkreis Günzburg.
Ellzee

Unbekannter fährt gegen geparkten Audi in Ellzee und flüchtet

Während der Weihnachtsfeiertage wurde ein geparktes Auto in Ellzee angefahren und beschädigt. Die Polizeiinspektionen suchen nach Zeugen und Hinweisen.

Nach der Salbung wird auf dem Altar über eingravierten Kreuzen Weihrauch verbrannt.
Ellzee

Bischof Bertram Meier weiht Altar und Ambo in der Ellzeer Pfarrkirche St. Katharina

Plus Bischof Bertram Meier reist extra für die Weihe des Altars von St. Katharina in Ellzee an und nimmt als Botschafter besondere Verantwortung auf sich.

In Ellzee wird aktuell über die vierte Änderung des Flächennutzungsplanes sowie die Aufstellung des Bebauungsplanes "Gewerbegebiet Nord-Ost Hausen" debattiert.
Ellzee

Ellzeer Rat debattiert über Gewerbegebiet Nord-Ost-Hausen

Plus Warum es in der jüngsten Sitzung des Rates in Ellzee keine Entscheidung zum Gewerbegebiet Nord-Ost-Hausen gab und wie es jetzt weitergeht.

Nach einem Jahr Orgelunterricht kann der zehnjährige Johannes schon gemeinsam mit seinem großen, Tuba spielenden Bruder Lukas einen Festgottesdienst gestalten.
Ellzee

Zehnjähriger aus Ellzee ist Ausnahmetalent an Orgel und Klavier

Plus Als Organist zeigt der begabte kleine Klavierschüler großes Talent. Wie er jetzt bereits einen Festgottesdienst in Ellzee mit seinem Bruder Lukas an der Tuba mitgestaltete.

Josef Nersinger ist einer von sieben Naturschutzwächtern im Landkreis Günzburg.
Ellzee

Josef Nersinger wacht über den Naturschutz im Landkreis Günzburg

Plus Auch im Kreis Günzburg gibt es wertvolle Naturschutzgebiete. Sieben Wächter kontrollieren dort, dass die Vorschriften eingehalten werden. Josef Nersinger ist einer von ihnen.

Wieder als Trainer in Ellzee: Jürgen Weizer.
Fußball

SpVgg Ellzee: Jürgen Streit geht, Jürgen Weizer kommt

Was den Trainerwechsel beim Tabellenletzten der Fußball-Kreisliga West auslöst.

Der Reisensburger Burhan Bastan (rechts) kann in dieser Szene abziehen, der Ellzeer Peter Ost kommt einen Hauch zu spät in den Zweikampf.
Fußball

Vier Tore und ein Zungenschnalzer im Kreisliga-Kellerduell

Plus Die SpVgg Ellzee und die SG Reisensburg-Leinheim teilen im Kellerduell der Fußball-Kreisliga West die Punkte. Was die Trainer zur Partie sagen.

Im östlich von Hilbertshausen gelegenen Taubried macht die Stiftung KulturLandschaft Günztal eine Zustandserfassung.
Ellzee

Ein Schatzkästchen der Natur: Das Taubried bei Ellzee

Plus Das Naturschutzgebiet Taubried bietet wertvollen Lebensraum und soll aufgewertet werden. Eine Arbeitsgemeinschaft der Naturschutzakteure entsteht.

Ein Radweg soll zwischen Waldstetten und Hausen gebaut werden.
Ellzee

Zwischen Waldstetten und Hausen soll ein Radweg entstehen

Plus Parallel zur Kreisstraße GZ 6 soll zwischen Waldstetten und Hausen ein Rad- und Gehweg entstehen. Dafür sollen bereits bestehende Feldwege genutzt werden.

Gibt seit dieser Saison bei der SpVgg Ellzee die Kommandos: Trainer Jürgen Streit.
Fußball

Chancenwucher und Personalwechsel tun der SpVgg Ellzee weh

Plus Wie Trainer Jürgen Streit die Lage vor dem Kreisliga-Kellerduell seiner SpVgg Ellzee beim SV Mindelzell einschätzt.

Im Ellzeer Ortsteil Hausen wird ein neues Gewerbegebiet realisiert.
Ellzee/Hausen

Unternehmen will erweitern: Ein neues Gewerbegebiet für Hausen

Plus Im Ellzeer Ortsteil Hausen wird ein neues Projekt realisiert. Was konkret geplant ist.

Neue Bauplätze sollen in Stoffenried entstehen. Der Bedarf ist da.
Ellzee/Stoffenried

Fünf Bauplätze: Wo in Stoffenried neues Bauland entsteht

Plus Planung für ein Gebiet im Ellzeer Ortsteil Stoffenried im Gemeinderat vorgestellt. Warum auf einen Wendehammer verzichtet wird.

Bei einem Unfall in Ellzee an einer B16-Kreuzung wurden zwei Menschen verletzt.
Ellzee

Unfall an B16-Kreuzung in Ellzee

Zwei Verletzte und 25.000 Euro Blechschaden sind die Bilanz nach einem Unfall in Ellzee.

Die Bahnhofstraße in Ellzee wurde im Herbst 2020 als Testbetrieb für vier Wochen geschlossen. Die Rückmeldungen, sagt das Staatliche Bauamt, waren geteilt.
Ellzee

Was passiert mit der Ellzeer Bahnhofstraße?

Plus Warum der Gemeinderat die Entscheidung über die für Ellzee so bedeutende Bahnhofstraße verschiebt.

Freut sich auf seine neue Aufgabe bei der SpVgg Ellzee: Trainer Jürgen Streit.
Fußball

Kreisliga West: Jürgen Streit trainiert die SpVgg Ellzee

Der Trainer freut sich schon auf seine Rückkehr in die Fußball-Kreisliga. Im Landkreis Günzburg ist Jürgen Streit kein Unbekannter.

Julia Sing, Projektmanagerin Naturschutz / Biotopverbund im Landkreis Günzburg, und Peter Guggenberger-Waibel, Gebietsbetreuer Günzburg und Projektleiter, wollen die Stiftung KulturLandschaft Günztal bekannter machen.
Ellzee

Das Taubried ist das größte Naturschutzgebiet im Landkreis

Plus Die Stiftung KulturLandschaft Günztal will für das als besonders wertvoll eingestufte Schutzgebiet bei Hilbertshausen die Artenvielfalt optimieren. Ein Besuch.

Ein Fuchs ist bei Ellze bei einem Wildunfall getötet worden.
Ellzee

Wildunfall Fuchs muss bei Ellzee sein Leben lassen

Getötet worden ist ein Fuchs bei einem Wildunfall zwischen Behlingen und Ichenhausen.

Die Gemeinde Ellzee spricht sich gegen die „Auflassung“ dieses Bahnübergangs nördlich der Firma Borgers Süd aus.
Ellzee

Ellzee spricht sich für den Erhalt von Bahnübergängen aus

Plus Warum die Gemeinde die Übergänge nördlich und südlich der Straße GZ 1 für wichtig hält. In der Ludwig-Faist-Straße im Gewerbegebiet soll es ein absolutes Halteverbot geben.

Im Segment zwischen Straße „An der Bildsäule“ und Rothenhofstraße kommt die Erweiterung des Baugebietes „An der Bildsäule II“ in Stoffenried.
Ellzee

Bauplan abgelehnt: Nicht mehr Platz zum Wohnen in Stoffenried?

Plus Das bestehende Baugebiet in Stoffenried soll erweitert werden – doch die Gemeinde Ellzee stimmt gegen den Bebauungsplan. Neue Regeln gibt es indes in Sachen sichere Straßen und Gehwege.

Silvesterbaby in Krumbach: Unser Bild zeigt Rosalie mit ihren glücklichen Eltern Sara und Roland Engel.
Krumbach

Das Krumbacher Silvesterbaby heißt Rosalie

Große Freude bei den Eltern Sara und Roland Engel aus Ellzee. Geburt in der Kreisklinik Krumbach.