Münsterhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Münsterhausen“

Die Marktgemeinde beteiligt sich an der Testphase zur Einführung einer Hinweiskarte „Oberflächenabfluss und Sturzflut“  und hat einen genauen Plan für den Winterdienst.
Münsterhausen

Wie Münsterhausen Starkregen entgegenwirken will

Plus Die Marktgemeinde beteiligt sich an der Testphase zur Einführung einer Hinweiskarte „Oberflächenabfluss und Sturzflut“ und hat einen genauen Plan für den Winterdienst.

Durch die glatte Fahrbahn verlor der Autofahrer in Münsterhausen die Kontrolle über sein Auto.
Münsterhausen

Zu schnell: Autofahrer prallt in Münsterhausen gegen Leitplanke

Einem Autofahrer wird in Münsterhausen die Glätte zum Verhängnis. Doch er hat Glück im Unglück und bleibt unverletzt.

Mit einem 17 Minuten langen Feuerwerk begeisterte Kevin Sonnleitner die Einwohner von Münsterhausen und Gäste, die weite Wege in Kauf nahmen, um das Spektakel sehen zu können.
Münsterhausen

17 Minuten langes Feuerwerk begeistert Feiernde in Münsterhausen

Plus Wie das Publikum am Silvesterabend in Münsterhausen den 17 Minuten dauernden Lichtzauber von Kevin Sonnleitner erlebte. Wir waren beim professionellen Feuerwerk dabei.

Ein Auto ist am Dienstagmorgen gegen eine Straßenlaterne geprallt.
Münsterhausen

Von Bremse gerutscht: In Münsterhausen prallt ein Auto gegen eine Straßenlaterne

Ein 21-Jähriger verliert nachts im Kreisverkehr in Münsterhausen die Kontrolle über sein Auto und fährt in eine Straßenlaterne.

Zur offiziellen Verkehrsfreigabe 5 trafen sich (von links) Markus Dopfer, Martin Schließler, Manfred Raupach, Erwin Haider und Gerd Miller.
Münsterhausen

Münsterhausen und Neuburg sanieren gemeinsam die Verbindungsstraße

Plus Die Edelstetter Straße wird grundlegend erneuert. Dabei ziehen zwei Kommunen an einem Strang.

Unter diesem kleinen Baum, der auf dem Friedhof Münster in Münsterhausen gepflanzt wurde, soll es zu einem späteren Zeitpunkt Urnenbestattungen geben.
Münsterhausen

Die Grabgebühren in Münsterhausen werden erhöht

Plus Was Münsterhausen bei den Friedhofsgebühren plant und für welchen Zeitraum die neue Regelung gelten soll.

Der 40-jährige Patrick Scheel aus Münsterhausen ist neuer Vorsitzender des ASM-Bezirks 11.
Münsterhausen

Das sind die Pläne des neuen Musik-Vorsitzenden aus Münsterhausen

Plus Patrick Scheel steht jetzt an der Spitze des heimischen ASM-Bezirks 11. Die Blasmusik begleitet den Lehrer schon sein Leben lang. Was er vom ASM-Präsidenten Franz-Josef Pschierer hält.

Mit 1,8 Promille ist die Fahrtüchtigkeit erheblich beeinträchtigt. Dieser Wert wurde bei einem Fahrer festgestellt, der bei Münsterhausen einen Unfall verursachte.
Münsterhausen

Münsterhausen: Betrunkener verursacht Unfall

Ein 37-jähriger Fahrer war mit 1,8 Promille unterwegs. Bei einem Unfall im Bereich der Münsterhauser Umgehung entsteht ein Schaden in Höhe von 8500 Euro.

Mehrere vertauschte Ortseingangsschilder sind der Herrschinger Polizei in den vergangenen Tagen gemeldet worden.
Münsterhausen

Zehn Gartenhäuser in Münsterhausen aufgebrochen

Ein Unbekannter hebelt in Münsterhausen die Türen mehrerer Gartenhäuser auf. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Einbrüchen.

Die Polizei Dillingen meldet mehrere Unfälle.
Münsterhausen

Vorfahrt missachtet: 82-Jährige bei Unfall in Münsterhausen verletzt

Eine 82-jährige Autofahrerin wird nach einem Unfall in Münsterhausen mit Verletzungen in die Klinik Krumbach gebracht. Der Sachschaden ist erheblich.

Zum Abschluss der Renovierungsarbeiten der Kapelle St. Wendelin in Hagenried fand am Sonntag auf dem Platz gegenüber ein Festgottesdienst im Freien statt. Zelebriert wurde er von Pfarrer Joseph Moosariet.
Hagenried

Kapelle St. Wendelin in Hagenried ist fertig renoviert

Plus Die Kapelle im Münsterhauser Ortsteil Hagenried wird nach ihrer Renovierung wieder eingeweiht. Warum das ein Festtag in dreifacher Hinsicht ist.

Der Gemeinderat Münsterhausen hat eine Fotovoltaikanlage auf dem Dach der Grundschule beschlossen
Münsterhausen

Die Grundschule Münsterhausen bekommt eine Fotovoltaikanlage

Plus Der Marktgemeinderat Münsterhausen beschließt die Installation, wird sich aber über Kosten-Nutzen-Effekt eingehend beraten lassen. Wie in der Sitzung diskutiert wurde.

In der Marktgemeinde Münsterhausen wird ein Gemeindeentwicklungskonzept auf den Weg gebracht.
Münsterhausen

Für Münsterhausen gibt es einen "Vitalitäts-Check"

Plus In welche Richtung sich die Marktgemeinde entwickeln möchte und welche Rolle der Flächenverbrauch dabei spielt. Jetzt gab es wichtige Weichenstellungen.

Fleißige Strickerinnen liefern Warmes für Obdachlose, das von Alexandra Hager aus Münsterhausen und ihren Helferinnen sorgfältig etikettiert und verpackt wird.
Münsterhausen

Ein wenig Wärme aus Münsterhausen für den Alltag der Obdachlosen

Plus Alexandra Hager aus Münsterhausen strickt für Menschen, die es schwer haben im Leben. Sie hat zahlreiche Helferinnen aus dem Landkreis Günzburg gefunden.

Die Polizei konnte in Münsterhausen einen flüchtenden Autofahrer verfolgen und anhalten.
Münsterhausen

Betrunkener Autofahrer flüchtet in Münsterhausen vor der Polizei

Die Flucht über Feldwege in Münsterhausen nutzte einem 65-Jährigen nichts. Die Polizei konnte den Autofahrer schließlich doch anhalten.

Die Schäden an der Münsterhauser Ortsverbindungsstraße bis zur Kreisstraße GZ25 sollen ab dem Kreisverkehr an der Ortsumfahrung  demnächst behoben werden.
Münsterhausen

Was mit der beschädigten Edelstetter Straße in Münsterhausen passiert

Plus Der Marktrat diskutiert eine Tonnagebeschränkung für die Verbindungsstraße bei Münsterhausen. Thema ist außerdem die Kostenübernahme für die Hochwassereinsätze.

Zwei junge Männer waren in Münsterhausen betrunken mit E-Scootern unterwegs.
Münsterhausen

Zwei junge Männer fahren in Münsterhausen betrunken mit E-Scooter

Die Polizei hat in Münsterhausen zwei junge Männer dabei erwischt, wie sie betrunken mit E-Scootern gefahren sind. Die Ermittlungen laufen.

Ein Danke an "Alfred und Georg" in Graffiti-Form: Dies war zuletzt im Bereich der neuen Münsterhauser Umgehung zu sehen.
Münsterhausen

"Danke Alfred und Georg": Münsterhauser Umgehung mit Graffiti verunstaltet

Plus "Danke Alfred + Georg": Ein Graffiti mit diesen Worten wurde im Bereich der Münsterhauser Umgehung aufgemalt. Münsterhausens Bürgermeister Erwin Haider reagierte verärgert.

Hatten Spaß mit Moderator Stefan Mross bei der Sendung "Immer wieder sonntags": Die Brüder Hannes (rechts) und Hendrik Haider aus Münsterhausen, die dort live aufgetreten sind.
Münsterhausen

Zwei junge Münsterhauser Musiker singen bei Stefan Mross

Plus Hannes und Hendrik Haider sind bei bei der ARD-Unterhaltungsshow "Immer wieder sonntags" aufgetreten. Was sie alles erlebt haben und was es als Überraschung für die beiden gab.

Hendrik und Hannes Haider aus Münsterhausen sind am Sonntag, 5. September, live in der ARD in der Sendung "Immer wieder sonntags" zu sehen. Gemeinsam sind sie hier abgebildet mit ihrer Gesangslehrerin Marianne Altstetter.
Münsterhausen

Zwei junge Münsterhauser Musiktalente singen bei Stefan Mross

Plus Hannes und Hendrik Haider sind bald in der ARD-Sendung "Immer wieder Sonntags" zu Gast. Dabei spielt auch Musiklehrerin Marianne Altstetter eine wichtige Rolle.

In Münsterhausen sollen im Bereich der Friedhöfe Toiletten eingerichtet werden.
Münsterhausen

Wohin aufs Örtchen in Münsterhausen?

Plus Warum in Münsterhausen Toiletten bei den Friedhöfen eingerichtet werden und wie die Planung konkret aussieht.

In Münsterhausen soll es mehr Platz für Fußgänger geben.
Münsterhausen

Mehr Platz für die Fußgänger in Münsterhausen

Plus Versuchsweise soll in Münsterhausen innerorts die Fahrbahn verengt und der Gehweg verbreitert werden. Die Ortsumfahrung sollte noch mehr genutzt werden.

Thomas und Stefan Bacher sind weltweit  als Bauleiter von Achterbahnen unterwegs, hier zu sehen ein gigantischer Indoor-Bau des Amercian-Dream- Meadowlands-Projektes in New Jersey.
Münsterhausen

Die Bachers aus Münsterhausen bauen Achterbahnen auf der ganzen Welt

Plus Thomas Bacher in Sydney, Sohn Stefan Bacher in Moskau: Beide sind derzeit als Bauleiter für Achterbahnen im Ausland tätig. Wie hat es sie dorthin verschlagen?

Durch Starkregen kam es im Gemeindebereich von Münsterhausen zuletzt wieder zu Schäden und Überflutungen. Die Gemeinde möchte jetzt ein Konzept entwickeln, um das künftig zu verhindern.
Münsterhausen

Wie Münsterhausen künftig mit Starkregen umgeht

Plus Unwetter haben unter anderem in der Kinderkrippe Schäden verursacht. Die Gemeinde will sich jetzt für den nächsten Starkregen wappnen.

Die Edelstetter Straße in Münsterhausen muss saniert werden.
Münsterhausen

Edelstetter Straße in Münsterhausen muss erneuert werden

Plus Münsterhausen muss die zuletzt stark befahrene Edelstetter Straße erneuern. Auch in Lüftungsgeräte für die Grundschule möchte die Gemeinde investieren.

Bei Münsterhausen sorgt ein Überholmanöver für einen Unfall.
Münsterhausen

Verkehrsunfall bei Überholmanöver bei Münsterhausen

5000 Euro Blechschaden entstehen, weil eine Fahranfängerin ein überholendes Auto beim eigenen Überholen nicht bemerkt.

Hagenried ist ein Ortsteil von Münsterhausen.
Münsterhausen

Nach Beschwerden: Kommt Tempo 30 in Hagenried?

Plus Anwohner hatten sich für Tempo 30 im Münsterhauser Ortsteil Hagenried ausgesprochen. Jetzt hat das Landratsamt eine Entscheidung getroffen.

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Freiwillige Feuerwehr Münsterhausen am Donnerstag. Die Einsatzkräfte mussten in die Von-Heidenheim-Straße zur Absicherung eines Erdloches ausrücken.
Münsterhausen

Ein großes Loch prangt auf einem Gehweg in Münsterhausen

Mitten auf einem Gehweg in Münsterhausen hat am Donnerstagnachmittag plötzlich ein großes Loch die Feuerwehr beschäftigt.

Der CSU-Bundestagsbgeordnete Georg Nüßlein im September 2018 während eines Auftritts in Balzhausen.
Münsterhausen/Günzburg

Kreis Günzburg: Suche nach Georg Nüßlein-Nachfolger nimmt Konturen an

Plus Wie der CSU-Kreisvorsitzende Alfred Sauter die Lage bewertet, nachdem Nüßlein seinen Verzicht auf eine weitere Kandidatur erklären ließ.

Auf der Münsterhauser Umgehungsstraße überschlug sich das Fahrzeug eines 23-Jährigen.
Münsterhausen

Münsterhausen: 23-Jähriger bei Unfall erheblich verletzt

Auf der neuen Umgehungsstraße überschlug sich ein Fahrzeug. Zwei Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab.