Newsticker

Corona-Krise: Starker Anstieg der Arbeitslosenzahlen befürchtet
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Lokalsport
  4. Balzhausen ganz oben, Mindelzell ganz unten

Tischtennis

07.11.2019

Balzhausen ganz oben, Mindelzell ganz unten

Klare Sache in der Bezirksliga

Die Tischtennismannschaft des TSV Balzhausen bleibt in der Bezirksliga auf Aufstiegskurs. Der Ligakonkurrent aus Mindelzell verlor dagegen im Derby gegen den VfL Günzburg deutlich.

Balzhausen Im Heimspiel gegen den TSV Bobingen sah es lange Zeit nach einem ebenbürtigen Kampf aus. Nach den Überkreuzspielen der Einzel lagen die Gäste mit 5:4 in Führung. Doch dann ging ein Ruck durch die Crew von Mannschaftsführer Andreas Schütz. Bei den fünf folgenden Einzelspielen gingen die Balzhauser als Sieger vom Tisch und der Gesamterfolg des Tabellenführers stand mit 9:5 fest. Kapitän Andreas Schütz blieb mit drei Punkten ungeschlagen. Die umkämpfteste Begegnung des Abends lieferte sich das Balzhauser Doppel Baur/Smetana, das erst im Entscheidungssatz mit 8:11 unterlag. (zg)

Punkte für Balzhausen Schütz/Schütz, Wank/Müller, Thomas Baur, Georg Schütz, Andreas Schütz (2), Wank, Smetana (2)

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Mindelzell Keine Chance hatte der Aufsteiger vom SV Mindelzell gegen den Aufstiegsaspiranten VfL Günzburg. Bereits in den Eingangsdoppeln zeigte die Heimmannschaft, wie der Hase läuft. Alle drei Punkte blieben bei den Günzburgern. In den Überkreuzspielen kämpften die Mindelzeller wacker, bis auf Spitzenspieler Benjamin Schneider, der Jan Czermin im Entscheidungssatz niederringen konnte, verloren die Zeller aber ihre Partien.

Danach war es wiederum Benjamin Schneider vorbehalten, im Duell mit Günzburgs Nummer eins Fabian Lindenmayer den Ehrenpunkt für den SV Mindelzell zu holen. Die Zeller bleiben damit weiterhin punktlos am Tabellenende. (sial)

Punkte für Mindelzell Benjamin Schneider (2)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren