
Eine Niederlage ohne Folgen
Breitenthal Spannender hätten es die Bezirksoberliga-Schützen des Schützenvereins Breitenthal nicht machen können. Denkbar knapp verlor das LG-Team mit 2:3 gegen den Tabellenzweiten aus Probstried. Trotz des Punktverlustes ist den Breitenthalern aber die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.
Der Lohn der starken Leistungen: Die Breitenthaler Erste darf am 30. Mai am Aufstiegswettkampf zur Bayernliga in Hochbrück teilnehmen. Hier nehmen alle BOL Sieger der Bezirke Schwaben, München und Oberbayern teil. Mindestens zwei Mannschaften steigen auf, es können aber auch mehr sein, je nachdem, wie viele Mannschaft den Aufstieg in die Regionalliga schaffen.
Der letzte Wettkampf der Saison brachte dem Team auch die zweite Niederlage ein. Den ersten Einzelpunkt konnte sich Simon Wölfl mit Tagesbestleistung von 389 Ringen gegen Christian Bode (388) erkämpfen. Schlechte Karten dagegen hatte Ramona Burghard mit 383 gegen Susanne Bode (387). Einen rabenschwarzen Tag hatte Katha Strasser, sie erreichte nur 372 und hatte eindeutig das Nachsehen gegen Bernhard Waibel (383). Knapp vorbei ist leider auch daneben, so ging es Michael Burghard mit 385 gegen Brigitte Rudolph (386), da stand es dann schon 1: 3. Den zweiten Punkt für die Breitenthaler holte dann noch Ersatzschützin Manuela Schaller mit guten 385 R, die als Ersatz für Ricarda Rickmann ins Team geholt wurde, gegen Bernd Uhlemayr (380 R). So lautete der Endstand 2:3 für Probstried.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.