Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne

04.06.2009

Erfolgreicher Einstieg

Aichach (pm) - Einen sehr guten Einstieg in die Mehrkampfsaison erlebten sechs Jugendliche vom LAZ Kreis Günzburg bei den Südbayerischen Meisterschaften in Aichach, wo auch die Schwäbischen Meister ermittelt wurden.

Alexander Höffler - als Favorit in den Zehnkampf der Jugend A gestartet - kam schwer in den Wettkampf und musste den ersten Tag nach dem Fünfkampf beenden, da ihn eine Verletzung behinderte. Er konnte dennoch seine Hochsprungleistung mit einer persönlichen Bestleistung auf 1,86 m steigern und erreichte in der schwäbischen Wertung den 2. Rang.

Besser erging es seiner Vereinskollegin Wanda Müller, die ihren Siebenkampf beendete und vor allem mit einer Bestleistung über 100 m Hürden in 15,73 sec. und über 800 m in 2,35 min. voll überzeugte. Sie wurde in der schwäbischen Wertung Dritte und bei der Südbayerischen Meisterschaft Vierte.

Manuel Frick kam mit einer sensationellen Hochsprungleistung von 1,77 m auf den 5. Platz in der schwäbischen Ergebnisliste. Die drei jungen Thannhauser Daniel Sturm (9.), Patrick Stellbauer (12.) und Thomas Reithmaier (14.) warteten bei ihrem ersten Mehrkampf mit guten Leistungen auf.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren