1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Lokalsport
  4. Krimi mit gutem Ausgang für Mindelzell

26.10.2016

Krimi mit gutem Ausgang für Mindelzell

Spielt derzeit in bestechender Form: Alexander Schweiger vom SV Mindelzell.
Bild: Steffen Baumgart

SVM-Männer holen ersten Saisonsieg in der 3. Bezirksliga

In der 3. Bezirksliga Mitte holte Aufsteiger Mindelzell I in eigener Halle gegen Mitaufsteiger TTC Friedberg I beim 9:7 den ersten Saisonsieg. Den ersten Punkt in der 1. Bezirksliga holte das erste Damenteam durch ein 7:7 in Warmisried.

„Dieser hart umkämpfte Sieg gibt uns großes Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben“, sagte ein erleichterter Alexander Schweiger nach dem Krimi gegen Friedberg. Nach einer 2:1-Führung nach den Doppeln (Siege von Benjamin Schneider/Nico Schneider und Rudi Rothermel/Josef Schwarz) bauten die beiden Youngster Alexander Schweiger und Benjamin Schneider den Vorsprung auf 4:1 aus. Danach kamen die Gäste auf 3:4 heran. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt (Sieg von Rudi Rothermel), und es stand nach dem ersten Durchgang 5:4. Nachdem der bärenstarke Alexander Schweiger auch sein zweites Einzel gewann, kam die stärkste Phase der Gäste, und der SVM geriet mit 6:7 in Rückstand. Drei Siege in Folge durch Rudi Rothermel, Ersatzmann Stefan Schreiber und das starke Doppel Benjamin Schneider/Nico Schneider brachten den viel umjubelten Erfolg.

Ohne Kerstin Baumgart und Klara Kerler erkämpften sich die Damen I ein 7:7 in Warmisried. Bei einer zwischenzeitlichen 7:4-Führung wäre sogar noch mehr drin gewesen. Die agile Franziska Steeger (3), Anne Hörmann, Anneliese Strobel sowie Katharina Prösel (2) waren siegreich. In der 3. Bezirksliga Mitte liegt das zweite Damenteam mit 8:2 Punkten auf Platz zwei. 0:4 Punkte weist momentan die dritte Damenmannschaft auf. (zg)

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Weiteres Ergebnis:

2. Kreisliga Reflexa Rettenbach – SV Mindelzell III 7:9

Punkte durch Joachim Kugler/Benedict Camenzuli und Günther Reitmaier/Robert Schweiger, Engelbert Rothermel (2), Günther Reitmaier, Robert Schweiger, Joachim Kugler (2), Benedict Camenzuli

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Tischtennis_SVM_Damen1_2018.tif
Tischtennis

Einzigartige Erfahrungen?

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden