Newsticker

Corona-Zahlen in Deutschland: Rund 11.000 Neuinfektionen gemeldet
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Lokalsport
  4. Männer-Teams kämpfen jeweils um Platz drei

Tischtennis

25.03.2015

Männer-Teams kämpfen jeweils um Platz drei

Thannhauser Mannschaften in der Bezirksliga haben die Erwartungen übertroffen

Thannhausen Die ersten drei Tischtennis-Herrenmannschaften der TSG Thannhausen gingen die Saison mit dem Ziel an, den Klassenerhalt möglichst direkt zu sichern. Diese Vorgabe haben die Bezirksligateams bereits erfüllt. An den letzten Spieltagen der Runde kämpfen alle drei Teams noch jeweils um den dritten Platz.

In der 2. Bezirksliga verspielte die erste Mannschaft ohne zwei Stammspieler die Chance und wird voraussichtlich als guter Vierter abschließen. Gegen den SC Siegertshofen II kam die Mannschaft so zu einem 6:9 durch Tjarks/Stapfer, Lennart Tjarks, Reinhard Stapfer (2), Felix Brugger und Holger Schmid. Etwas schade war, dass Schmid sein zweites Einzel zwar gegen einen sehr guten Spieler verlor, genau diesen aber beim Kantersieg der dritten Mannschaft am Donnerstag geschlagen hatte.

Die Zweite bleibt in der 3. Bezirksliga im Rennen um Platz drei. Gegen die in der Rückrunde ungeschlagenen Bobinger fiel der Sieg mit 9:4 überraschend hoch aus. Die Punkte holten Herold/Herold, Mayer/Weber, Konstantin Herold (2), Stefan Herold (2), Philipp Mayer, Johannes Weber und Daniel Miller. Stark war der Auftritt von Jannis Grönert in einem hochklassigen Spiel gegen Bobingens Florian Lippert, der ebenfalls noch Jugendspieler ist. Am Ende hatte Lippert trotz 7:10-Rückstands im Entscheidungssatz das bessere Ende für sich.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die dritte Mannschaft gastierte in der 1. Kreisliga beim SC Siegertshofen III. Der ersatzgeschwächte Abstiegskandidat konnte die Thannhauser nicht gefährden. Zum 9:3 punkteten Schmid/Hofrichter, Miller/Peter Wassermann, Holger Schmid (2), Stephan Schön, Daniel Gay (2), Daniel Miller und Helmut Hofrichter. (zg)

Weitere Ergebnisse:

2. Kreisliga: Herren IV – TSV Krumbach 2:9

4. Kreisliga: SV Mindelzell VI – Herren V 2:9

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren