Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Lokalsport
  4. Mindelzeller Läufer holen Podestplätze

23.04.2015

Mindelzeller Läufer holen Podestplätze

Johann Bisle belegte in Augsburg Platz drei im Gesamtklassement und gewann seine Altersklasse.
Bild: Manfred Seitz

Johann Bisle siegt bei der Kreismeisterschaft

Im Augsburger Siebentischwald wurden die Kreismeisterschaften der Läufer des Kreises Mittel-Nordschwaben ausgetragen, und die Mindelzeller waren vorn dabei. Johann Bisle bewies wieder einmal seine gute Form, belegte in der Gesamtwertung den dritten Platz und gewann souverän seine Altersklasse M50 in der Zeit von 1:21:28 Stunden.

Gleichzeitig kämpften in Altenmünster bei herrlichem Laufwetter auf hügeligen Strecken weitere Mindelzeller um gute Platzierungen. Angeboten hatte der Ausrichter die Marathon-, Halbmarathon- und eine 10,5-Kilometer-Strecke. Markus Spägele gewann den anspruchsvollen, schwierigen Marathon in 3:04:26 Stunden ungefährdet mit mehr als sieben Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Ein Sieg gelang auch Marlies Schaller bei den Damen über die 10,5 Kilometer und beim Halbmarathon lief Petra Maisch-Wendt mit Platz drei auf das Podest. Michael Maisch belegte bei diesem Rennen Rang 21. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren