Newsticker
Impfkommission Stiko empfiehlt AstraZeneca jetzt auch für über 65-Jährige

Lauf

21.06.2017

So weit die Füße tragen

Neu beim Triathlon, aber schon Altersklassen-Sieger in Lauingen: Reiner Schweitzer.
Bild: Sammlung Schweitzer

Brack packt 190 Kilometer in 24 Stunden. Schweitzer überzeugt im Triathlon

Ultra-Spezialist Jens Uwe Brack (FC Ebershausen) war zur Vorbereitung auf die deutsche Meisterschaft beim 24-Stunden-Lauf in Stadtoldendorf/Niedersachsen am Start – und holte mit 189,765 gelaufenen Kilometern den Sieg in der Gesamtwertung. Mit dieser Energieleistung belegt der FCE-Läufer momentan den siebten Platz in der deutschen Bestenliste. Die großen Aufgaben stehen aber noch bevor. In den nächsten Wochen stimmt sich der Breitenthaler unter anderem mit einem 100-Kilometer-Lauf auf die Titelkämpfe im 24-Stunden-Lauf ein, die im September in Gotha stattfinden.

Reiner Schweitzer (FC Ebershausen) versucht sich seit diesem Jahr auch in der Triathlon-Szene. Bei seinem zweiten Start in Lauingen über die Kurzdistanz (0,4/20/5 Kilometer) gewann er die Altersklasse M55. Der ebenfalls für den FC Ebershausen startende Ernst Kraus erreichte beim Stadtlauf in Wertingen den ersten Platz in seiner Altersklasse M60. (bir)

Der Partnerlauf in Ebershausen findet heuer am 25. August statt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren