
Ebershauser Lokalmatadore bestehen gegen internationale Konkurrenz

Achim Zimmermann wird seiner Favoritenrolle gerecht. Seine Teamkollegen überraschten
Der 3. Sparkassen-50- Kilometer-Lauf des FC Ebershausen hat trotz kalter und windiger Bedingungen 67 Teilnehmer angelockt. Für die Ultraläufer des „fcerunning“-Teams war es eine überaus erfolgreiche Veranstaltung. Mit Startern aus Österreich, Slowenien und Tschechien war der Lauf international besetzt.
In der Frauenklasse war die amtierende deutsche Meisterin über 100 Kilometer, im Sechs-Stunden-Rennen und im Ultra-Trail, Pamela Veith vom TSV Kusterdingen, klare Favoritin. Der Start in Ebershausen gehörte zur Vorbereitung auf die deutsche 100-Kilometer-Meisterschaft in drei Wochen in Heidelberg. Mit einem neuen Streckenrekord für Frauen blieb die Stoppuhr bei 3:46:12 Stunden stehen. Dabei war sie drei Minuten schneller als vor einer Woche bei den deutschen Meisterschaften über die gleiche Distanz. Petra Neumann vom ESV Lok Zwickau erreichte die Vorjahreszeit nicht und belegte den zweiten Platz vor Sybille Mai (TG Viktoria Augsburg/4:24:56 Stunden).
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.