Newsticker

EU sichert sich bis zu 160 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Moderna
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Lokalsport
  4. Zahlreiche Ehrungen beim Gau Krumbach

Versammlung

09.11.2017

Zahlreiche Ehrungen beim Gau Krumbach

Sie wurden bei der Gauversammlung geehrt: (von links) Helmut Konrad, Anton Wiest, Alexander Waldvogel, Michaela Kreuzer, Martin Keller, Annekathrin Zielinski, Torsten Kühl, Marion Fendt, Elmar Schrötter, Edith Gasteiger, Albert Brenner, Roland Seitz, Christian Kiederle, Erwin Erdle, Josef Reisch und Fritz Scholl.
Bild: Ursula Kreuzer

Auch der Vorstand der Schützen wurde neu gewählt

Rückblicke, Ausblicke, zahlreiche Ehrungen sowie Neuwahlen standen auch in diesem Jahr bei der Gauversammlung des Schützengaus Krumbach im Gasthaus Munding auf der Tagesordnung. In kurzen Streifzügen ließen Gauschützenmeister Helmut Konrad und seine Funktionäre die wichtigsten Ereignisse im vergangenen Schützenjahr Revue passieren. Bei den anschließenden Neuwahlen konnten alle Posten mit dem bisherigen Gauteam wieder neu besetzt werden. Lediglich Gau-Böllerreferent Anton Wiest stellte sich nicht mehr zur Wahl und gab sein Ehrenamt an Andreas Bergmiller vom SV Aichen weiter. In Anerkennung für sein langjähriges Wirken als Böllerreferent und zuvor als Gaujugendleiter wurde Anton Wiest vom SV Münsterhausen zum Gau-Ehrenmitglied ernannt.

Krumbachs Zweiter Bürgermeister Gerhard Weiß, Gauschützenmeisterin Andrea Merkel-Clauß vom Patengau Neu-Ulm sowie Bezirksschützenmeister Karl Schnell überbrachten ihre Grüße und lobten das große Engagement in sportlicher wie auch in gesellschaftlicher Hinsicht.

Ein wichtiger Höhepunkt der Gauversammlung waren die Ehrungen zahlreicher verdienter Funktionäre im Gau und den Vereinen. Der stellvertretende Gauschützenmeister Franz Bonk verlas die zu Ehrenden, welche aus den Händen von Gauschützenmeister Helmut Konrad und dem Bezirksschützenmeister Karl Schnell jeweils die Nadel mit Urkunden entgegennehmen durften. (uk)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren