Optimale Pistenverhältnisse und ein hoch motiviertes Organisationsteam des SV Scheppach sorgten kürzlich für ausgezeichnete Rahmenbedingungen bei den Ski- und Snowboard-Kreismeisterschaften in Oberjoch. Erstmalig startete eine Gruppe mit sogenannten Snowbikes am Rennen und hatte dabei viel Spaß.
Die schnellste und einzige Zeit unter 30 Sekunden bei den Damen erzielte Julia Haage vom Skiclub Günzburg. Mit 29:55 Sekunden holte sie auf dem von Heiko Fisslake gesetzten, flotten Kurs vor Teamkollegin Sandra Sittenberger den Kreismeistertitel im Ski Alpin, verbunden mit dem Wanderpokal des Landkreises Günzburg.
Wintersport: Meisterschaften des Landkreises Günzburg in Oberjoch
Die Tagesbestzeit aller Teilnehmenden lieferte der noch in der Jugendklasse startende Franz Hafner mit 25:25 Sekunden ab und verwies seinen Bruder und Teamkollegen Josef (beide im Skiclub Ichenhausen) auf den zweiten Platz.
Bei den Snowboardfahrern überquerte heuer Tom Schindler (Skiclub Günzburg) nach 34:74 Sekunden die Ziellinie vor Matthias Bigelmayr (SC Scheppach), welcher zusätzlich in der Herrenwertung „Ski“ Platz eins in der Altersklasse belegte. Der Damentitel im Snowboard konnte mangels weiblicher Teilnehmerinnen nicht vergeben werden.

Den obersten Podestplatz in der Mannschaftswertung der Hobbyklasse, bestehend aus sechs Teams, belegten die „Scheppacher Berglegenden“. Mit dabei: Skiclubchef Peter Hieber, der Ehrenvorsitzende des SV Scheppach, Hans Reichhart Senior, sowie der Moderator der Skikreismeisterschaft, Markus Wallner. Die Hobbymannschaften wurden mit tollen Sonderpreisen prämiert.
Mit von der Partie waren auch Samuel Hahn (Skiclub Burgau) und Emil Kollek (Skiclub Ichenhausen) als Vertreter der Special Class. Die beiden Special-Olympics-Athleten erhielten einen ganz besonderen Applaus, begleitet von einer Laola-Welle für ihre tollen Leistungen.
Landrat Hans Reichhart, der ebenfalls am Start war, bedankte sich beim Organisations- und Helferteam des SV Scheppach. Anerkennende Worte fand auch der BLSV-Kreisvorsitzende Philipp Rauner, bevor die Kreismeister und Klassensieger unter großem Jubel ihre Auszeichnungen entgegennahmen. Die offizielle Ergebnisliste kann im Internet unter www.landkreis-guenzburg.de eingesehen werden. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden