Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Laufen: Landkreislauf: Bewohner der Häuser Anselm und Amalia sind eifrig unterwegs

Laufen

Landkreislauf: Bewohner der Häuser Anselm und Amalia sind eifrig unterwegs

    • |
    Bewohner von Haus Anselm und Amalia beteiligen sich am virtuellen Landkreislauf. Unser Bild zeigt sie mit Einrichtungsleiterin Franziska Laure-Miller, Teamleiterin Lena Schmid und Gruppenleiterin Michaela Doberentz sowie Therapiehündin und Motivatorin Ella.
    Bewohner von Haus Anselm und Amalia beteiligen sich am virtuellen Landkreislauf. Unser Bild zeigt sie mit Einrichtungsleiterin Franziska Laure-Miller, Teamleiterin Lena Schmid und Gruppenleiterin Michaela Doberentz sowie Therapiehündin und Motivatorin Ella. Foto: Alois Thoma

    Die dreijährige Hündin Ella wackelt freudig mit dem Schwanz und ihre Augen leuchten. Sie ahnt längst, was jetzt kommt: Es geht hinaus in die freie Natur und da muss sie unbedingt dabei sein. „Ella ist unser Motivator“, sagt Franziska Laure-Miller, Einrichtungsleiterin vom Haus Anselm und Haus Amalia sowie der Förderstätten des Dominikus-Ringeisenwerkes (DRW) in Krumbach. Motivation gibt die Therapiehündin den Bewohnern der beiden Häuser und die sind in diesen Tagen besonders sportlich. Zehn Bewohner von Anselm und Amalia beteiligen sich nämlich mit ihren Betreuern am 32. Landkreislauf, der heuer coronabedingt wiederum in virtueller Form über die Bühne geht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden