Mit einem hart erkämpften, aber verdienten 2:1-Erfolg gegen den TSV Schwaben Augsburg 1b haben die Fußballerinnen der SG Burgau/Mönstetten den ersehnten ersten Rückrundensieg in der Bezirksoberliga eingefahren. Damit vergrößerten sie den Abstand auf den elftplatzierten FSV Wehringen auf acht Punkte, bleiben jedoch weiterhin Tabellenneunter.
Burgau/Mönstetten: Jannika März sichert im Duell gegen Schwaben Augsburg den ersten Rückrundensieg
Die Gastgeberinnen starteten druckvoll und erspielten sich früh mehrere gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. In der 21. Minute fiel schließlich das verdiente 1:0: Ramona Bambergers Freistoß konnte Augsburgs Torhüterin Caroline Uhl nur abklatschen – Lara Jaskolka reagierte am schnellsten und staubte ab. Nur vier Minuten später schlug der Tabellenletzte jedoch zurück. Paula Speinle traf mit einem präzisen Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:1-Ausgleich.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die SG spielbestimmend, ließ jedoch weiter zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt. Schwaben Augsburg hätte sogar beinahe selbst getroffen, doch Janna Holland rettete auf der Linie. Erst in der 83. Minute fiel die Entscheidung: Jannika März flankte gefühlvoll von rechts und Franziska Steidl versenkte den Ball per sehenswertem Volleyschuss unter die Latte. Trainer Timo Winstel zeigte sich erleichtert, übte aber auch Kritik: „Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht und das Zusammenspiel war phasenweise zu ungenau.“ (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden