Aufgrund des erhaltungswürdigen Fahrbahnzustandes der Kreisstraße GZ 8 südlich des Ursberger Ortsteils Mindelzell wird die Asphaltdeckschicht im Juli mittels einer Oberflächenbehandlung instand gesetzt. Vorarbeiten hierzu finden bereits in den Pfingstferien unter Vollsperrung der Kreisstraße statt.
Schlaglöcher werden südlich von Mindelzell ausgebessert
Dabei werden wichtige Arbeiten, wie beispielsweise das Ausbessern von Schlaglöchern und eine Neuprofilierung der Straße, vorgenommen. Zur Durchführung der Vorarbeiten wird die Kreisstraße GZ 8 südlich Mindelzell von Dienstagmorgen, den 10. Juni, ab 6 Uhr bis Freitagnachmittag, 20. Juni, für den Verkehr voll gesperrt. Die eigentliche Oberflächenbehandlung der Fahrbahn, wobei ein bituminöses Bindemittel auf die Straße gesprüht und mit Splitt abgestreut wird, erfolgt dann am Donnerstag, 10. Juli, und wird voraussichtlich innerhalb eines Tages abgeschlossen. Die Straße muss auch hierfür einen Tag lang für den Verkehr voll gesperrt werden.
Umleitung erfolgt über Niederraunau
Die Umleitung erfolgt in beiden Fällen ab Mindelzell nach Westen über die Kreisstraße GZ 7 nach Niederraunau und weiter über die Bundesstraße B16 nach Süden und umgekehrt. Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet um Verständnis für auftretende Behinderungen sowie um Beachtung der Verkehrsführung und der damit verbundenen Verkehrssicherungsmaßnahmen. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden