Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten

Ursberg: Feuerwehr Bayersried-Ursberg-Premach besteht Inspektion mit Bravour

Ursberg

Feuerwehr Bayersried-Ursberg-Premach besteht Inspektion mit Bravour

    • |
    • |
    • |
    Die angetretene Mannschaft der Feuerwehr Bayersried-Ursberg-Premach.
    Die angetretene Mannschaft der Feuerwehr Bayersried-Ursberg-Premach. Foto: Leo Langhans

    Am vergangenen Montag fand die turnusmäßige Inspektion der Feuerwehr Bayersried-Ursberg-Premach statt. Unter den wachsamen Augen von Kreisbrandrat Stefan Müller und weiteren Vertretern der Kreisbrandinspektion wurde die Wehr auf Herz und Nieren überprüft. Im Mittelpunkt standen die Prüfprotokolle, der technische Zustand der Fahrzeuge sowie die Einsatzbereitschaft der Mannschaft. Die Prüfer nahmen die Einsatzfahrzeuge sowie die Ausrüstung genau unter die Lupe. Im Anschluss an die technische Überprüfung musste die Mannschaft ihr Können bei einer anspruchsvollen Einsatzübung unter Beweis stellen. Angenommen wurde ein Brand eines Stadels mit vermisster Personen im Übungsobjekt. Unter schwerem Atemschutz drangen die Einsatzkräfte in das verrauchte Gebäude vor und retteten die „Verletzten“ zügig und professionell ins Freie. Die Wasserversorgung und die Brandbekämpfung wurden routiniert abgearbeitet.

    Zum Abschluss der Inspektion bedankte sich der zweite Bürgermeister der Gemeinde Ursberg, Anton Jeckle, bei allen Beteiligten: „Die Feuerwehr ist ein wichtiger Pfeiler unserer Gemeinde. Ihr Engagement und eure Einsatzbereitschaft sind nicht selbstverständlich.“ Kommandant Steffen Baumgart nutzte die Gelegenheit, seiner Mannschaft für die vielen geleisteten Übungen und die tatkräftige Unterstützung im gesamten Jahr zu danken: „Ohne euren Einsatz wäre dieser hohe Ausbildungsstand nicht möglich.“ Mit dem positiven Ergebnis der Inspektion und den anerkennenden Worten der Verantwortlichen endet ein erfolgreicher Tag für die Freiwillige Feuerwehr Bayersried-Ursberg-Premach. Die Bürgerinnen und Bürger können sich weiterhin auf eine schlagkräftige und bestens ausgebildete Wehr verlassen.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden