Die AK2-Tänzer und Tänzerinnen des Ringeisen-Gymnasiums Ursberg hatten sich für das bayerische Landesfinale des Schulsportwettbewerbs Tanz in Straubing qualifiziert und gewannen dort die Silbermedaille. Beim Landesfinale treten Schülermannschaften in verschiedenen Wettkampfkategorien gegeneinander an. Sowohl im Gesellschaftstanz als auch im Künstlerischen Tanz wird zusätzlich zwischen zwei Altersklassen unterschieden: Die AK2 umfasst die Jahrgangsstufen 7 bis 9, während in der AK1 Schülerinnen und Schüler bis zur 13. Klasse starten dürfen.
Ursberg
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren