Newsticker

Merkel warnt: "Wir riskieren gerade alles, was wir in den letzten Monaten erreicht haben"
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. "Aida" feiert Premiere auf Seebühne in Bremen

22.06.2009

"Aida" feiert Premiere auf Seebühne in Bremen

«Aida» feiert Premiere auf Seebühne in Bremen
Bild: DPA

Bremen (dpa) - Mitreißende Arien, Segelboote vor einer leuchtenden Hafenkulisse, Palmen und Pyramiden - mit tosendem Applaus hat das Publikum die Premiere der Verdi-Oper "Aida" auf der Bremer Seebühne gefeiert.

Knapp 2500 Zuschauer verfolgten am Sonntagabend die etwa dreistündige Vorstellung des Theaters Bremen und der Philharmoniker im alten Werfthafen. Neben den Stimmen der Solisten begeisterte vor allem die spektakuläre Open-Air-Inszenierung auf der Weser, die auf einem schwimmenden Ponton und mehreren Schiffen spielte. Im vergangenen Jahr hatte das Theater mit "Der fliegende Holländer" von Wagner erstmals eine Oper auf der Seebühne aufgeführt.

Bis 4. Juli sind elf weitere Aufführungen geplant sowie ein Gastspiel auf Spiekeroog am 8. Juli.

www.theaterbremen.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren