Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Anne-Sophie Mutter spielt nicht mit Fahrradhupen

18.03.2009

Anne-Sophie Mutter spielt nicht mit Fahrradhupen

Anne-Sophie Mutter spielt nicht mit Fahrradhupen
Bild: DPA

Mannheim (dpa) - Die experimentellen Klänge mancher zeitgenössischer Musikwerke sind nichts für die deutsche Weltklasse-Geigerin Anne-Sophie Mutter (45). "Ich spiele keine Stücke, für die Fahrradhupen vorgesehen sind", sagte die Musikerin in einem Interview des "Mannheimer Morgen".

"Ich suche mir stattdessen solche aus, in denen das Herz noch anklingt." In der Politik kann sich sich jedoch durchaus für neue Ideen begeistern: "Ich bin froh, dass es Präsident Obama gibt, einen Visionär, der offenbar bereit ist, langfristig zu denken und zu handeln. Nicht nur bis zum nächsten Wahltermin", sagte Mutter, die gerade eine viel beachtete CD des Violinkonzerts von Felix Mendelssohn veröffentlicht hat.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren