Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Bundesverdienstkreuz für Marga Spiegel

15.07.2010

Bundesverdienstkreuz für Marga Spiegel

Bundesverdienstkreuz für Marga Spiegel
Bild: DPA

Münster (dpa) - Die 98 Jahre alte Holocaust-Überlebende Marga Spiegel erhält das Bundesverdienstkreuz am Bande. Wie die Bezirksregierung Münster mitteilte, bekommt die Buchautorin ("Retter in der Nacht") die Auszeichnung für ihren unermüdlichen Einsatz als Zeitzeugin verliehen.

Die Tante des früheren Präsidenten des Zentralrats der Juden, Paul Spiegel, war im vergangenen Jahr durch den Film "Unter Bauern" bekanntgeworden. Das Werk erzählt ihre Lebensgeschichte. Marga Spiegel war während der Nazi-Zeit von Bauernfamilien im Münsterland versteckt worden und hatte so den Holocaust überlebt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren