Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Einschaltquoten: Mehr als neun Millionen sehen "Tatort" aus Ludwigshafen

Einschaltquoten
15.02.2021

Mehr als neun Millionen sehen "Tatort" aus Ludwigshafen

Die Ludwigshafener Kommissarinnen Lena Odenthal (Ulrike Folkerts, l) und Johanna Stern (Lisa Bitter) bekommen es mit der rechten Szene zu tun.
Foto: Jacqueline Krause-Burberg/SWR/dpa

"Tatort" am Sonntagabend - eine sichere Bank. Aber ein Liebesdrama im ZDF konnte bei den TV-Quoten gut mithalten.

Der "Tatort" aus Ludwigshafen hat am Sonntagabend mit Abstand die meisten Zuschauer angelockt. 9,16 Millionen (25,6 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr im Ersten die Episode "Hetzjagd" ein. Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) hatte dieses Mal den Mord an einem Konzertveranstalter aufzuklären.

Das ZDF-Liebesdrama "Frühling: Große kleine Lügen" mit Simone Thomalla und Christoph M. Ohrt wollten zeitgleich 6,24 Millionen (17,4 Prozent) sehen.

Bei RTL erreichte der Fantasyfilm "Warcraft: The Beginning" 2,25 Millionen (6,7 Prozent). Sat.1 hatte das Musikdrama "A Star Is Born" mit Bradley Cooper und Lady Gaga im Programm, dafür konnten sich 2,07 Millionen (6,6 Prozent) begeistern. Mit der Vox-Kochshow "Kitchen Impossible" verbrachten 1,90 Millionen (6,7 Prozent) den Abend. Die britisch-amerikanische Agentenkomödie "Kingsman: The Golden Circle" auf ProSieben holten sich 1,73 Millionen (5,4 Prozent) ins Haus.

Kabel eins hatte an dem Abend ein rundes Jubiläum zu feiern: Die 50. Folge der Berufsdoku "Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand" stellte dieses Mal die "Beton-Lady" Sarah aus Berlin vor. Die 35-Jährige fährt Unimogs, Laster mit Sattelanhänger und neuerdings einen Betonmischer. Am Sonntag fuhr sie zudem eine solide Quote ein: 1,15 Millionen (3,3 Prozent) schauten zu. Die ZDFneo-Trödelshow "Bares für Rares" wollten 600.000 Zuschauer (1,7 Prozent) sehen.

© dpa-infocom, dpa:210215-99-446772/3 (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.