Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Frauenschwarm Tyson Ritter sucht seine Wurzeln

02.06.2009

Frauenschwarm Tyson Ritter sucht seine Wurzeln

Frauenschwarm Tyson Ritter sucht seine Wurzeln
Foto: DPA

London (dpa) - Frauenschwarm Tyson Ritter hat den Erfolg seiner US-Rockband The All-American Rejects ("Gives You Hell") in Deutschland zur Suche nach seinen Vorfahren genutzt.

"Meine Herkunft ist wie Matsch, am klarsten kommen da noch meine deutschen Wurzeln durch", sagte der 25-jährige Amerikaner der Deutschen Presse-Agentur dpa in London. "Deutschland ist mit Abstand mein Lieblingsland. Mann, die Frauen! Es gibt so viele süße deutsche Mädchen, und die Landschaft ist der Hammer", sagte der Frontmann, der gerade durch Europa tourt und dabei unbedingt einen Zwischenstopp in den Münchner Biergärten einlegen musste. Bis zum 16. Juni sind die Musiker noch auf deutschen Konzertbühnen zu sehen, und zwar in Stuttgart (2.6.), Bochum (6.6.) und Frankfurt/Main (16.6.).

Im Oktober wollen die All-American Rejects wiederkommen - "pünktlich zum Oktoberfest", sagte Ritter. "Wir arbeiten daran, dass wir bis dahin anständiges Alkohollevel haben."

Er sei stolz auf seine Wurzeln und darauf, dass "gerade hier" die Single "Gives You Hell" so gut ankommt - sie schaffte es immerhin bis auf Platz 15 der Charts. "Das ist der Mittelfinger für jeden, den man hasst, ein gutes Rachelied", sagte der Bassist, der jüngst ins Modelgeschäft eingestiegen ist. "Mein Vater sagte "Wow, Modeln, das ist ja mal was" - und das sagt er nicht sehr oft." Die Band leide nicht darunter, auch nicht unter seinen Auftritten in US- Fernsehserien. "Da zickt keiner rum. Wenn ich auf einen Baum klettere, nehme ich jeden Ast mit."

Der Frontmann kletterte als 13-Jähriger auf den Bandthron. "Ich habe sie auf einer Hausparty spielen sehen. Sie hatten aber keinen Bassisten. Ich habe gesagt, ich kann das, obwohl ich es nicht konnte, habe es dann aber schnell lernen müssen. Andere haben es schließlich auch geschafft." Seine Inspirationen holle er sich bei Neil Diamond, AC/DC, INXS und den Beatles. "Ich mag auch romantische Musicals."

Die Arbeit am aktuellen Album "When The World Comes Down", das vor rund einem Monat auf den Markt kam, habe die Rockgruppe zusammengeschweißt, sagte Ritter. "Wir sind vergangenes Jahr durch die Staaten getingelt und haben in den Wäldern von Georgia gecampt. Da fanden wir heraus, wer wir sind." Das machen sie vielleicht auch mal in Deutschland.

www.allamericanrejects.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.