Newsticker

Gesundheitsminister einigen sich auf lokale Einschränkungen für Regionen mit starkem Corona-Ausbruch
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Journal
  4. Tipp 17 in der Corona-Zeit: Bastel dir bunte Fensterbilder!

Action-Tipp für Kinder

01.04.2020

Tipp 17 in der Corona-Zeit: Bastel dir bunte Fensterbilder!

Mit ein paar ganz einfachen Gegenständen aus dem Haushalt kannst du im Handumdrehen tolle Fensterbilder basteln - und umweltfreundliche noch dazu.
Bild: Susanne Mayr

Viele Kinder haben wegen der Corona-Krise mehr Zeit als sonst. Hier gibt es jeden Tag einen neuen Tipp gegen Langeweile. Folge 17: Durchsichtige Fensterbilder aus Druckerpapier basteln.

Diesen tollen Basteltipp haben wir von Bastelexpertin Susanne Mayr bekommen. Die Lehrerin hat ihn schon mit ihrer Schulklasse ausprobiert.

  • Du brauchst: Druckerpapier, Filzstifte, farbloses Öl, Küchenrolle, einen Pinsel.
  1. Schritt: Such dir ein Motiv aus, das du auf das Papier kopierst, oder mal einfach selber etwas. Zum Beispiel eine Blume, einen Hasen oder einen Regenbogen. Wichtig ist, dass du das Motiv gründlich ausmalst.
  2. Schritt: Leg das Bild auf ein Backblech und bestreiche es mit Öl. Dadurch wird das Papier durchsichtig.
  3. Schritt: Nun legst du dein Kunstwerk für ungefähr eine halbe Stunde zwischen zwei Blätter Küchenrolle, um das überschüssige Öl aufzusaugen.
  4. Schritt: Nun kannst du dein Fenster damit schmücken. (lea)

Mehr Action-Tipps für die Corona-Ferien findest du hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren