Newsticker

USA: Fünf Millionen gemeldete Corona-Infektionen seit Beginn der Pandemie
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Journal
  4. Tipp 81 in der Corona-Zeit: Bau doch mal ein Schlauch-Horn!

Action-Tipp für Kinder

04.06.2020

Tipp 81 in der Corona-Zeit: Bau doch mal ein Schlauch-Horn!

Hier zeigen wir dir, wie du aus einem Gartenschlauch, einem Trichter und einem Plastik-Sektkorken ein Schlauch-Horn basteln kannst.
Bild: dpa

Hier gibt es jeden Tag für Kinder einen Tipp gegen Langeweile. Folge 81: Was du aus einem Gartenschlauch und einem Trichter zaubern kannst.

  • Du brauchst: einen Trichter, ein etwa eineinhalb Meter langes Stück Gartenschlauch, Klebeband, einen Plastik-Sektkorken.
  1. Schritt: Stecke den Trichter auf das eine Ende des Gartenschlauchs – das ist der Schallbecher des Horns.
  2. Schritt: Nun rollst du den Schlauch so zusammen, dass er aussieht wie ein Horn.
  3. Schritt: Klebe den gerollten Schlauch an zwei Stellen mit einem Klebeband fest, sodass er die Form behält.
  4. Schritt: Entferne vom Sektkorken die Kappe und schneide den Korken unten ein Stück ab.
  5. Schritt: Stecke den Korken auf das andere Schlauchende und klebe ihn mit Klebeband fest. Fertig ist dein Schlauch-Horn. Viel Spaß beim Spielen. (dpa, lea)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren