1. Startseite
  2. Kultur
  3. Journal
  4. Wer malt das schönste Kreidekunstwerk weit und breit?

Capito-Straßenmalwettbewerb

27.06.2019

Wer malt das schönste Kreidekunstwerk weit und breit?

Wir sind gespannt auf die Kunstwerke der Kinder aus dem Capitoland. Schickt uns eure Fotos für den Capito-Straßenmalwettbewerb.
Bild: Andreas Gebert, dpa

Sommerzeit ist Straßenmalzeit - und deshalb veranstaltet die Kinderseite Capito wieder einen großen Straßenmalwettbewerb. Es gibt auch etwas zu gewinnen!

Gutes Wetter, warme Temperaturen, lange Tage – es ist wieder Straßenmalzeit! Und deshalb gibt es heuer auch wieder den Capito-Straßenmalwettbewerb. Wir sind nämlich gespannt, was die Kinder aus dem Capitoland heuer alles mit Kreide auf Böden oder an Wände zaubern werden. Wie in den vergangenen Jahren gibt es wieder eine Internetabstimmung. Der Hauptpreis ist dieses Mal: ein Stehpaddelbrett.

So könnt Ihr mitmachen: Malt und fotografiert ein Straßenkunstwerk, ladet das Bild dann auf der Internetseite augsburger-allgemeine.de/strassenkunst hoch.

Wir sammeln alle Kunstwerke und stellen diese am Montag, 15. Juli, in einer Bildergalerie zur Abstimmung online. Am Montag, 22. Juli, um 12 Uhr endet die Abstimmung und der Gewinner steht dann fest. Außerdem werden wir wieder einen Redaktionsliebling küren. Eine Auswahl der schönsten Kunstwerke veröffentlichen wir auf der Capitoseite. Wir freuen uns auf ganz viel Kreide-Kreationen. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren