1. Startseite
  2. Kultur
  3. Schräge Typen auf einer Nordsee-Insel

10.07.2010

Schräge Typen auf einer Nordsee-Insel

Frankfurt/Main (dpa) - Michael Gantenberg, der bekannte Fernsehmoderator, entführt in seinem Buch "Zwischen allen Wolken" den Leser auf eine Nordsee-Insel namens Nördrum.

Amüsant und humorvoll berichtet er über die Inselbewohner, die mitunter als recht schräge Typen angesehen werden können, trotzdem aber sehr liebenswert sind. Im Mittelpunkt steht die Abiturientin Gesa, die sich entscheiden muss, ob sie die Insel verlassen soll oder nicht. Hilfe - oder auch nicht - kann sie von einem abgestürzten Fallschirmspringer, einer recht liebesbedürftigen Inselärztin, einem sonderbaren Supermarktbetreiber und einer Ente namens "Jean-Pierre" erwarten, die ein eigenes Zimmer in einer Pension bewohnt. Vor allem geht es aber darum, dass Gesa glücklich wird.

Fischer Verlag, Frankfurt

288 Seiten, 14,95 Euro

ISBN 978-3-5021-1063-7

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren