Newsticker

Merkel warnt: "Wir riskieren gerade alles, was wir in den letzten Monaten erreicht haben"
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Theaterschauspieler Robert Freitag gestorben

10.07.2010

Theaterschauspieler Robert Freitag gestorben

Bern/München (dpa) - Der Schauspieler und Regisseur Robert Freitag ist tot. Er sei am Donnerstag im Alter von 94 Jahren in München gestorben, zitierte die Schweizer Nachrichtenagentur SDA aus einer Mitteilung der Familie.

Robert Freitag wurde 1916 als Sohn des Schweizer Opernsängers Otto Freitag in Wien geboren. Freitag spielte unter anderem am Schauspielhaus Zürich. Zusammen mit der Schauspielerin Maria Becker, seiner ersten Frau, und dem Theater-Schauspieler Willi Quadflieg hatte Freitag Mitte der 1950er Jahre die Zürcher Schauspieltruppe gegründet. Er spielte zudem auch am Deutschen Schauspielhaus und bei den Kammerspielen in Hamburg.

Mit Becker hat Freitag drei Söhne. Im Jahre 1965 heiratete er seine zweite Frau, die deutsche Schauspielerin Maria Sebaldt. Mit ihr hat er eine Tochter.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren