1. Startseite
  2. Kultur
  3. Traumquote für Sommer-"Wetten, dass..?"

Medien

19.06.2011

Traumquote für Sommer-"Wetten, dass..?"

Thomas Gottschalk hat noch einmal eine Topquote geholt. dpa

Mit seinem letzten Sommer-"Wetten, dass..?" von der Mittelmeerinsel Mallorca hat Thomas Gottschalk am Samstagabend eine Spitzenquote eingefahren: 12,43 Millionen Zuschauer schalteten die ZDF-Wettshow ein, das entsprach einem Marktanteil von 42,8 Prozent - so hoch wie lange nicht mehr.

Es war nicht die letzte "Wetten, dass..?"-Show mit Gottschalk, aber die letzte Mallorca-Sommerausgabe mit dem Moderator, der in diesem Jahr die Sendung abgibt. Von den übrigen Zuschauern sahen 3,14 Millionen (10,7 Prozent) den ARD-Krimi "Donna Leon - Verschwiegene Kanäle", 1,87 Millionen schalteten den Abenteuerfilm "The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals" auf RTL ein. Die Horror-Komödie "Scary Movie 4" auf ProSieben verfolgten 1,75 Millionen Zuschauer (6,2 Prozent).

Die Sat.1-Actionkomödie "Der Babynator" konnte 1,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren gewinnen (5,6 Prozent), das Justizdrama "Sleepers" auf Vox 1,46 Millionen (5,0 Prozent). Den Western "Texas Rangers" auf Kabel eins sahen 1,04 Millionen Menschen (3,6 Prozent). (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren