Newsticker
Pfizer kann nicht so viel Impfstoff liefern wie zugesagt
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Über fünf Millionen sehen "Fack Ju Göhte 2" - in nur drei Wochen

Kino mit Elyas M'Barek

28.09.2015

Über fünf Millionen sehen "Fack Ju Göhte 2" - in nur drei Wochen

Elyas M'Barek bei der Premiere von "Fack Ju Göhte 2" in München.
Bild:  Ursula Düren (dpa)

Mit diesem Erfolg hat nicht einmal Elyas M'Barek gerechnet: "Fack Ju Göhte 2" hat innerhalb von nur drei Wochen die Marke von fünf Millionen Kinobesuchern durchbrochen.

Von Donnerstag bis Sonntag kam die Schulkomödie mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth auf weitere 762 191 Besucher, teilte Media Control am Montag in Baden-Baden mit. Insgesamt sind es nun fast 5,244 Millionen Zuschauer.

Elyas M'Barek feiert Erfolg von "Fack Ju Göhte 2" auf der Wiesn

Diesen Erfolg feiert Hauptdarsteller Elyas M'Barek unter anderem auf dem Oktoberfest, wie ein Blick auf sein offizielles Facebook-Profil verrät. In dem sozialen Netzwerk folgen dem Schauspieler mittlerweile mehr als 2,4 Millionen Fans - auch hier ist er auf Rekordkurs.

Hinter "Fack Ju Göhte 2", dem unangefochtenen Spitzenreiter der offiziellen deutschen Kinocharts, platzieren sich zwei Neueinsteiger. "Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste" kommt auf 158 031 Zuschauer. Im zweiten Teil der Mystery-Abenteuer-Trilogie von Bestsellerautor James Dashner müssen die jugendlichen Helden um ihren Anführer Thomas Abenteuer in einer virusverseuchten Wüste bestehen.

Ein Prosit der Gemütlichkeit. Während sein neuer Film "Fack ju Göhte 2" Millionen von Zuschauern ins Kino zieht, stößt Elyas M'Barek auf der Wiesn an...
22 Bilder
Elyas M'Barek, Michael Ballack, Micaela Schäfer: Promis auf der Wiesn
Bild: Felix Hörhager (dpa)

Auf der Drei folgt mit 135 559 Besuchern "The Visit". Regisseur M. Night Shyamalan schickt die Teenager Rebecca und Tyler in die ländliche Idylle. Doch dort geht es bald ums Überleben für sie.

Das Bergsteigerdrama "Everest" mit Jake Gyllenhaal fällt mit 130 956 Kinobesuchern von der Zwei auf die Vier zurück. "Man lernt nie aus" mit Robert De Niro als Rentner, der ein Praktikum bei einer Modeunternehmerin (Anne Hathaway) macht, startet auf Platz fünf mit 122 342 Besuchern. dpa/AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren