
Ohne BH durch den Sommer: Was hinter dem No-Bra-Trend steckt

Plus Warum ist es 2023 nicht längst egal, wer (k)einen BH trägt? Neu ist der No-Bra-Trend nicht. Das Thema ist eng mit Emanzipation, Selbstbestimmung und Jane Birkin verbunden.

Jetzt ist es also ein Ding unter Frauen. Morgens vor dem Schrank stehen und sich die Frage stellen: "Was zieh’ ich an?" Socken, Hose, T-Shirt herauskramen, weiß oder blau, gestreift oder gepunktet. Und den BH darunter? Einfach weglassen. Der No-Bra-Trend zeigt sich diesen Sommer, auf den Straßen, den Laufstegen, in den sozialen Medien.
Unter Tops und Shirts von Frauen bewegt sich mehr, als die Gesellschaft lange zu sehen gewohnt war. Auch im nahenden Herbst wird der BH wohl nicht wieder angezogen, nur wird es weniger auffallen, wenn sich mit Pullover und Jacken mehrere Schichten Stoff über die Nippel legen. So weit, so befreiend. Stellt sich die Frage: Warum muss es überhaupt ein Trend sein? Warum ist es der Gesellschaft nicht gleichgültig, ob Frau etwas drunter trägt? Warum sorgen sichtbare Nippel immer noch für Wirbel?
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.
Solle jede machen wie sie will solange es dann keine sexuelle Belästigung ist wenn man dann leider hinschauen muss....
Wenn es bequemer ist, warum nicht?
"Warum ist es der Gesellschaft nicht gleichgültig, ob Frau etwas drunter trägt? Warum sorgen sichtbare Nippel immer noch für Wirbel?"
Ich konnte bisher weder Wirbel noch besonderes Interesse für ohne BH erkennen. Mich interessiert es auch nicht sonderlich wer was unter dem Hemd, der Bluse oder dem T-Shirt trägt. Aber wahrscheinlich gehöre ich auch nicht zu den Dauerbesorgten in dieser Gesellschaft.