Große Freude beim St.-Vinzenz-Hospiz Augsburg: Das Zahnzentrum Dr. Masur mit Sitz in Landsberg und Bad Wörishofen unterstützt die Arbeit des stationären Hospizes mit einer Spende von 15.000 Euro. Die Geschäftsführer Dr. Michael Duré, Dr. Ralf und Katja Masur überreichten die Spende persönlich an die Geschäftsführerin des Hospizvereins, Stephanie Ludwig.
„Wir sind tief beeindruckt von der Arbeit des Hospizvereins, insbesondere im stationären Hospiz. Die würdevolle Begleitung sterbender Menschen und derer Angehöriger sind von unschätzbarem Wert. Mit unserer Spende möchten wir dazu beitragen, dass diese wichtige Arbeit auch weiterhin in vollem Umfang fortgeführt werden kann“, wird der Gesellschafter des Zahnzentrums, Ralf Masur, in einer Pressemeldung zitiert.
Der Verein St.-Vinzenz-Hospiz Augsburg begleitet schwerstkranke und sterbende Menschen sowie deren Familien auf ihrem letzten Lebensweg. Neben dem stationären Hospiz und dem ambulanten Hospizdienst bietet der Verein auch Trauerbegleitung und die Ausbildung von ehrenamtlichen Hospizbegleitenden an. „Wir sind sehr dankbar über die großzügige Spende des Zahnzentrums. Ohne das Engagement von Spenderinnen und Spendern wäre es nicht möglich, alle unsere Angebote für Gäste und deren Familien zu finanzieren“, teilt Stephanie Ludwig mit.
Wer das St.-Vinzenz-Hospiz Augsburg durch Spenden, ehrenamtliches Engagement oder als Mitglied im Verein unterstützen möchte, kann sich unter www.vinzenz-hospiz.de informieren. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden