05.06.2009

Abschluss mit Zukunft

Schongau (lt) - In einer kleinen Feierstunde wurden bei der Firma Gustav Klein Schongau jetzt den ehemaligen Auszubildenden des Abschlussjahrganges 2009 die Ausbildungszeugnisse übergeben.

Insgesamt vier junge Leute konnten ihre Ausbildung bei Gustav Klein erfolgreich abschließen. Sehr erfolgreich beendete laut Pressemitteilung Michaela Mayer ihre Ausbildung zur Bürokauffrau. Im Ausbildungsberuf Elektroniker für Geräte und Systeme schlossen Franz Liebermann und Lukas Socher ihre Ausbildung mit gutem Erfolg ab. Bereits im Sommer 2008 konnte Tobias Koschar nach einer Lehrzeitverkürzung erfolgreich seine Ausbildung beenden und qualifiziert sich weiter. Einen besonderen Dank sprach Geschäftsführer Günther Stensitzki den Ausbildern Brigitte Sulzinger und Norbert Schmid für ihr Engagement aus. Alle sind sich darüber einig, dass mit dem Abschluss einer qualifizierten Ausbildung der Grundstein für den weiteren Berufsweg gelegt wurde. Auch in diesem Jahr bestand die Möglichkeit, allen ehemaligen Auszubildenden einen "Arbeitsplatz mit Zukunft" bei Gustav Klein anbieten zu können. "Der Umstieg ins Berufsleben dürfte den frischgebackenen Facharbeitern recht leicht fallen, da die Ausbildung bei Gustav Klein sehr fundiert und auch praxisorientiert ausfällt", heißt es in der Pressemitteilung. Ziel ist es, den steigenden Bedarf an qualifiziertem Nachwuchs aus den eigenen Reihen zu besetzen und alle Ausgebildeten zu übernehmen. Aktuell bildet Gustav Klein an den Standorten Schongau und Inzing 22 Auszubildende aus. Auch im Herbst 2009 werden wieder acht neue eingestellt.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren