Newsticker

Staatsregierung mahnt: Corona-Regeln gelten auch für Nikolaus
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Achtung Autofahrer: Ihre Fahrt zählt heute

Lengenfeld

08.11.2017

Achtung Autofahrer: Ihre Fahrt zählt heute

Am Mittwochmorgen hat es bei Lengenfeld eine Verkehrszählung gegeben. Auch Nachmittag werden Verkehrsteilnehmer befragt.
Bild: Frauke Vangierdegom

Am Mittwoch wird bei Lengenfeld der Verkehr gezählt. Einzelne Autofahrer werden auch befragt, wo sie hinfahren und woher sie kommen.

Zwischen 6 Uhr und 10 Uhr wurde heute Morgen und am Vormittag bei Lengenfeld das Verkehrsaufkommen auf der Staatsstraße 2057 gezählt. Etliche Autofahrer wurden auch angehalten und dazu befragt, woher sie gerade kommen und wo der Weg hinführen soll.

Die Verkehrszählung und Befragung gehört zum Verkehrsgutachten, das die Gemeinde Pürgen im Rahmen der Planungen für die Umgehungsstraße von Lengenfeld erstellen lässt. Die automatische Zählung des Verkehrsaufkommens läuft den ganzen Tag, befragt werden Autofahrer am südlichen und nördlichen Ortsausgang von Lengenfeld sowie an der Abzweigung nach Hagenheim noch einmal heute von 15 Uhr bis 19 Uhr.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren