
Erfolgreich auf dem grünen Weg

24 Techniker und 44 Assistenten erhalten ihre Zeugnisse
„Erfolg braucht Ziel, Anstrengung und Leistung“, das gab Schulleiter Wolfgang Stützle bei der kurzweiligen Abschlussfeier der Technikerschule für Landbau und der Laborschule für Agrartechnische Assistentinnen und Assistenten den Absolventen mit auf den Weg.
Je mehr Anstrengung und Leistung man investiere, umso mehr könne man sich über den Erfolg freuen. 24 Absolventen der Technikerschule, 19 Agrartechnische Assistenten des Schwerpunktes Biotechnologie, sieben Assistenten der Pflanzen- und Umweltanalytik sowie 18 Assistenten für Milch- und Lebensmittelanalytik haben ihr Ziel erreicht und wechseln jetzt ins Berufsleben. Sehr erfreulich sei, dass fast alle bereits eine Anstellung gefunden haben, manche Absolventen wählen aber auch den Weg ins Studium oder wollen noch ihr Abitur nachholen, heißt es in einer Mitteilung der Technikerschule.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.