Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Arbeitsgruppe für Radweg

19.06.2009

Arbeitsgruppe für Radweg

Dießen/Raisting (ger) - Vor knapp einem Jahr hat sich der Dießener Gemeinderat dafür ausgesprochen, den Bau eines Radweges zwischen Dießen und Raisting voranzutreiben, um eine Verbindung zur sogenannten "Raistinger Schleife" herzustellen. Um das Vorhaben voranzubringen, wird jetzt eine Arbeitsgemeinschaft mit Vertretern der beiden Gemeinden und Landkreise und dem Staatlichen Bauamt gegründet, berichtete Bürgermeister Herbert Kirsch (Dießener Bürger) in der jüngsten Gemeinderatssitzung. "Das wäre wirklich ein Schritt, dass man weiterkommt", zeigte sich der Rathauschef überzeugt.

Die beiden Gemeinden sollen jeweils drei Vertreter in dieses Gremium entsenden, so Kirsch weiter. Neben ihm, so sein Vorschlag, sollten dies Edgar Maginot ( CSU) und Franz Sanktjohanser (offener Kreis) sein, der im Juli 2008 einen entsprechenden Antrag im Gemeinderat eingebracht hatte.

Viel Interesse an Mitarbeit

Für die Stellvertreter von Maginot und Sanktjohanser gab es gleich vier Vorschläge. Am Ende einigte sich der Gemeinderat ohne Kampfabstimmung aber auf Roland Kratzer (Dießener Bürger) und Stephan Wilkening (Grüne), nachdem Marianne Scharr (o.K.) und Alban Vetterl (CSU) verzichtet hatten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren