Newsticker
Pfizer kann nicht so viel Impfstoff liefern wie zugesagt
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Arbeitsmarkt stabilisiert sich

30.10.2020

Arbeitsmarkt stabilisiert sich

Deutlich weniger Menschen ohne Job

Im Landkreis Landsberg hat sich der Arbeitsmarkt im Oktober stabilisiert. Die Arbeitslosenquote sank im Vergleich zum Vormonat um 0,3 auf 3,1 (vor einem Jahr 2,0) Prozent. Nach einem Einbruch im September ging im Oktober die Zahl der Stellenmeldungen wieder nach oben. Weiterhin bleibt die Nachfrage nach Arbeitskräften jedoch hinter den Vorjahren zurück, teilt die Agentur für Arbeit Weilheim in ihrem Pressebericht mit.

In absoluten Zahlen sank die Arbeitslosigkeit im Landkreis im Oktober um 190 auf 2066 Personen. Das waren 769 Arbeitslose mehr als noch 2019. Es meldeten sich 555 Personen neu oder erneut arbeitslos, 743 Männer und Frauen meldeten sich aus der Arbeitslosigkeit ab, teilt die Arbeitsagentur mit. Von den Unternehmen aus dem Landkreis wurden 239 Arbeitsstellen dem Arbeitgeber-Service der Agentur Landsberg neu als offen gemeldet. Dies führt zu einem Bestand von 759 freien Arbeitsstellen. (wu)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren