Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April

23.07.2010

Aufträge vergeben

Vergaben Der Scheuringer Gemeinderat hat einen Auftrag für weitere Arbeiten an der Schulturnhalle vergeben. Für die Montage zweier Türen und Festverglasungen werden Kosten von gut 2400 Euro fällig. Der Kindergarten bekommt dagegen eine neue Geschirrspülmaschine im Wert von knapp 3700 Euro.

Nachweis Weil das Finanzamt für die Steuerbefreiung des neuen Feuerwehr-Anhängers einen Nachweis braucht, soll das Fahrzeug nun beschriftet werden. Die Kosten, die bei 700 Euro liegen, teilen sich Gemeinde und Feuerwehrverein.

Badeplatz In letzter Zeit häufen sich offenbar die Beschwerden über den Zustand des Badeplatzes. Rat Udo Herb berichtete, dass "es häufig dreckig sei, das Wasser veralgt ist und Fremde dort zelten". Bürgermeister Manfred Menhard wies jede Schuld der Gemeinde von sich: "Da gibt es einen Gemeinderatsbeschluss in dem klar steht, dass sich drei Vereine darum kümmern." Im Einzelnen seien das die Jugendinitiative, die Motorradfreunde und der Fischereiverein. Menhard pocht auf die Einhaltung der Vereinbarung. Andererseits werde es "den Platz bald nicht mehr geben, wenn sich niemand darum kümmert". (unz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren