1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Autogrammstunde mit den Medaillengewinnerinnen von Rio

Scheuring

20.05.2017

Autogrammstunde mit den Medaillengewinnerinnen von Rio

Monika Karsch aus Rott holte 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio Silber mit der Sportpistole. Sie kommt am Sonntag zu einer Autogrammstunde nach Scheuring
Bild: Julian Leitenstorfer

Die Erfolgsschützinnen Monika Karsch und Barbara Engleder kommen nach Scheuring.

Mit zwei Medaillengewinnerinnen von Rio de Janeiro auf Tuchfühlung gehen können am Sonntag die Interessenten des Schießsports im Scheuringer Festzelt. Die gebürtige Rotterin Monika Karsch (Silber mit der Sportpistole) und Barbara Engleder aus Triftern (Gold im KK-Dreistellungskampf) stehen sicherlich im Mittelpunkt der „Halbzeitfeier“, die der Veranstalter als eine seiner vielen Neuerungen mit ins Programm aufgenommen hat. Von 12.30 bis 14 Uhr geben die beiden Erfolgsschützinnen Autogramme und sind auch für ein Interview bereit.

Engleders Interviews haben Kultstatus

Monika Karsch hat nicht nur im Gau Ammersee bei ähnlichen Empfängen durch ihre Redegewandtheit überzeugt. Und die 34-jährige Sportsoldatin Barbara Engleder entpuppte sich in den zahlreichen Interviews nach ihrem Olympiasieg als niederbayerisches Original, das seine Meinung unverblümt im Dialekt zur Kenntnis gibt. „I bin owei no i“ ist eine ihrer bekannten Aussprüche. Man darf sich auf einen lebendigen Talk freuen.

Bei der Zwischenfeier ist aber noch einiges mehr geboten. Erstmals werden Halbzeitpreise für Vereine mit den höchsten Beteiligungen vergeben. Beim Jackpot kommen komplett die bisherigen Einnahmen plus der Garantieeinlage des Vereins zur Verteilung. Von 10 bis 14 Uhr findet ein Schützen-Flohmarkt statt, zu dem noch Nachmeldungen möglich sind. Die Trachtenkapelle Scheuring unterhält zum Frühschoppen und zum Mittagessen.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Mittelschule%20Kaufering-0871(1).jpg
Kaufering

Werden Teile der Kauferinger Mittelschule stillgelegt?

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen