1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Bake auf der A96 verursacht Unfall bei Landsberg

Landsberg

21.07.2019

Bake auf der A96 verursacht Unfall bei Landsberg

Auf der A96 ist eine Frau aus Dießen über eine Bake gefahren. Dabei wurde ihr Auto beschädigt.
Bild: Julian Leitenstorfer (Symbolbild)

Bei einem Unfall auf der A96 bei Landsberg konnte eine Frau aus Dießen einer Bake auf der Fahrbahn nicht mehr ausweichen. Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe.

Bei einem Unfall am Sonntagmorgen auf der A96 auf Höhe von Landsberg ist das Fahrzeug einer 29-jährigen Frau aus Dießen schwerer beschädigt worden. Schuld daran war eine Bake, die im Baustellenbereich auf der rechten Fahrspur lag und der die Fahrerin nicht mehr ausweichen konnte. Die Frau war gegen 4.30 Uhr in der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Landsberg Nord und Landsberg Ost unterwegs, als sie über das Hindernis fuhr. Das Auto wurde dabei laut Polizei „nicht unerheblich beschädigt“.

Auf dem Standstreifen lag eine weitere Bake

Bei der Unfallaufnahme und Begutachtung der Schäden wurde laut Polizei festgestellt, dass die Baken – eine weitere lag auf dem Standstreifen – zuvor durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und dadurch auf die Fahrbahn geschleudert wurden. Um die Beseitigung kümmerte sich der Unbekannte jedoch nicht, sodass es zum Folgeunfall kam. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

Die Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 089/891180. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren