Newsticker

Corona-Pandemie verschlechtert weltweite Ernährungslage

28.07.2010

Basteln und zaubern

Apfeldorf Masken modellieren, Nudelketten basteln, Körper bemalen oder als Zauberlehrling in die Geheimnisse der Magier eingewiesen werden - die Apfeldorfer Kinder hatten spannende Tage. Eine Woche machte das Spielmobil des Kreisjugendringes Halt in der Lechraingemeinde, und egal, ob es über 30 Grad heiß war oder gewitterte, es waren jeden Nachmittag rund 40 Kinder mit Begeisterung dabei. Besonders beliebt war bei den kleinen Apfeldorfern die Wasserrutschbahn, und Spielgeräte wie Pedalos oder die große Rolle waren immer belegt. Der Partyservice Renate Fried hatte Getränke, Kaffee und Kuchen für die Eltern im Angebot und natürlich war immer genügend Eis für die Kinder in der Kühltasche. Begeistert von der Aktion am Sportgelände zeigte sich Bürgermeister Georg Epple, der gleich einen ganzen Nachmittag beim Spielmobil verweilte. (ge)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren