1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Beim Umzug sind die Hexen los

Epfach

05.03.2019

Beim Umzug sind die Hexen los

Die Hexen vom Frauenkreis und die Turnerfrauen sind unterwegs in Epfach.
Bild: Julian Leitenstorfer

17 Gruppen und rund 300 Teilnehmer ziehen durch Epfach. Danach wird weiter gefeiert.

Um 14.11 Uhr startet traditionell der Epfacher Umzug und bewegt sich entlang der Via Claudia einmal durchs Dorf und wieder zurück. 20 Gruppen, bestehend aus diversen Wagen und auch einigen Fußgruppen sind mit dabei. „Wir rechnen mit etwa 300 Teilnehmern", sagt Hahn. Ein Thema geben die Veranstalter den Gruppen für den Umzug nicht vor. Dennoch sei eine klare Tendenz über die Jahre erkennbar, so Hahn. "Im Vordergrund stehen bei uns regionalpolitische Themen. Es werden aber auch Themen aus der Landespolitik aufgegriffen und es wird der eine oder andere bunte Wagen dabei sein."

Die Faschingsgesellschaft rechnet mit rund 1000 zahlenden Besuchern, wenn das Wetter mitspielt. Dies  Nach dem Faschingsumzug geht es noch bis 18.30 Uhr auf dem Dorfplatz weiter. Dort unterhält ein DJ die Faschingsfreunde mit Musik.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren