Newsticker
Vor Corona-Gipfel: Lockerungen auch bei Inzidenz bis 100 im Gespräch
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Betrügerischer Messerschleifer ist unterwegs

Obermeitingen

15.06.2017

Betrügerischer Messerschleifer ist unterwegs

Ein betrügerischer Messerschleifer ist im Landkreis unterwegs. Er versuchte sein Glück in einer Obermeitinger Firma. Die Mitarbeiter riefen die Polizei.
Bild: Symbolbild Wolfgang Widemann

Er versucht es in einer Firma in Obermeitingen. Die Mitarbeiter verständigen aber die Polizei.

Ein betrügerischer Messerschleifer ist im Landkreis unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, war bereits am Dienstag gegen 14 Uhr ein jüngerer Mann bei einer Firma in Obermeitingen erschienen. Er bot dort an, Messer und Werkzeug günstig zu schleifen. Die mitgegebenen Gegenstände brachte der Mann am Mittwoch zurück und forderte einen nicht verhältnismäßigen Betrag von dem Mitarbeiter der Firma, den er nur in bar bezahlen könne. Der Mitarbeiter verweigerte die Bezahlung des Betrages in bar und verständige stattdessen die Polizei, woraufhin sich der junge Mann entfernte und die Gegenstände zurückließ. Der Firma entstand daher kein finanzieller Schaden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren