Newsticker
Bundesrat stimmt zu: Corona-Regeln werden für Geimpfte und Genesene gelockert
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Bildung: Jetzt geht es ums „Fliang“

Bildung
30.08.2018

Jetzt geht es ums „Fliang“

Der Landsberger Alois Wolfmüller war ein Luftfahrtpionier. Die historische Aufnahme zeigt ihn im Jahr 1908 bei Flugversuchen mit einem Doppeldecker.
Foto: Stadtmuseum Landsberg

Das Projekt Türkenmariandl des Kulturvereins dieKunstBauStelle geht weiter. Nun sollen sich Jugendliche mit dem Landsberger Flugpionier Alois Wolfmüller beschäftigen

Das kulturelle Bildungsprojekt Türkenmariandl des Landsberger Kulturvereins dieKunstBauStelle geht in die Verlängerung und wird bis 2020 weiter gefördert. Die Nachricht zur Bewilligung und finanziellen Unterstützung erhielt es nun durch die Türkische Gemeinde in Deutschland, die das Programm „Mein Land, Zeit für Zukunft“ mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung im Rahmen des Programms „Kultur macht stark“ bereit stellt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren