Newsticker
Kassenärzte erwarten Aufhebung der Impf-Priorisierungen im Mai
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Brand in Landsberg: Feuerwehr sperrt Hinteranger

Landsberg

16.01.2021

Brand in Landsberg: Feuerwehr sperrt Hinteranger

Weil ein Nachtspeicherofen in einem Haus brannte, musste der Hinteranger in Landsberg kurzfristig gesperrt werden.
Foto: Feuerwehr Landsberg

Die Feuerwehr rückt zu einem Brand im Hinteranger in Landsberg aus. Warum die Straße gesperrt wurde.

Am Samstagvormittag hat ein Brand in einem Haus für Verkehrsbehinderungen in der Landsberger Altstadt gesorgt. Die Feuerwehr musste den Hinteranger sperren.

Wie Markus Obermayer, der stellvertretende Kommandant der Landsberger Feuerwehr, auf Nachfrage unserer Zeitung sagt, geriet in dem denkmalgeschützten Haus im Hinteranger ein Nachspeicherofen in Brand. Der Bewohner alarmierte die Feuerwehr und löschte mit einem Feuerlöscher.

Verkehr wird über den Landsberger Hauptplatz umgeleitet

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf sei das Feuer unter Kontrolle gewesen. „Wir haben noch Nachlöscharbeiten vorgenommen und die Wohnung gelüftet“, sagt Obermayer.

Für die Dauer des Einsatzes wurde der Hinteranger gesperrt und der Verkehr über den Hauptplatz umgeleitet. Das sei aufgrund der engen Verhältnisse im Hinteranger notwendig gewesen, begründet Obermayer die kurzfristige Sperrung. So hätte die Feuerwehr reibungslos arbeiten können.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren